VW Passat B6 3c R36 was kostet ein Umbau, was muss ich dabei beachten?

2 Antworten

Warte ich suche dir mal für dein Auto und den 5er Golf GTI ein paar Daten raus, das der GTI deinen Passat nass macht und locker abzieht egal ob in Beschleunigung oder Vmax sollte dir klar sein...

5er GTI gegen Passat 6b 3c

Motorleistung:

5er GTI: Je nach Motor 200-240 PS, 280-330 NM

Dein Passat: 105 PS (dann aber 1.9TDI oder 110PS beim 2.0TDI), 250NM

Beschleunigung 0-100:

5er GTI: 7,2-6,7 sec

Dein Passat: 12,4 sec (1.9tdi) bzw 12 sec (2.0tdi)

Höchstgeschwindigkeit:

5er GTI: 235-245 km/h

Dein Passat: 185-190 km/h

hm - also ich persönlich find ja solche blender eher lächerlich. hab da auch paar die ihren 1.6er a3 außen auf s3 umgebaut haben. aber is halt trotzdem nur n 1.6er.

also wenns dir nix ausmacht dass jeder erst denkt "cool, n r36" und dann später lacht weilst net vom fleck kommst....

ansich kannst dir die preise ja selbst zusammensuchen. anders sind glaub ich stoßstange inkl. grill, heckstoßstange inkl. cup diffusor, felgen, dachkantenspoiler (zumindest beim touring). was technisch mit z.b. scheinwerfern is bin ich mir net sicher - kann sein dass der r36 xenon hat und deiner nicht?l die teile müssten aber eigentlich 1:1 austauschbar sein. die basis is ja gleich.

chip tuning... hab ich noch nie gemacht. die haltbarkeit des motors kann, muss aber nicht beeinträchtigt werden. wenn dann würd ich zu firmen gehen die sich gut mit vw auskennen - also abt, m&m etc.

VW PASSAT 3C B6 CANBUS NOTWENDIG?

Hallo, habe vor mir das i.Cartech Aurora 2 zu kaufen und nun die Frage brauche ich ein Canbus Adapter dazwischen oder reicht ein normales VW Adapter?

Fahrzeug: VW Passat 3c B6 Baujahr 2005

Keine Lenkradfernbedienung.

Vorher war das RCD300 verbaut.

Gruß

...zur Frage

Mauerspachtel oder Tiefenfüller für Kunststoffteile an Auto geeignet?

Hallo. Kann mir jemand die Frage beantworten, ob ich Fertigspachtelmasse aus dem Baumarkt, die eigentlich für Gemäuer gedacht ist oder entsprechenden sogenannten Tiefenfüller für das Spachteln an einem geschliffenen Kunststoffteil verwenden kann, nämlich der Verkleidung der Stoßstange. Es sollte hinterher eben nicht wieder abbröckeln.

Auf einem der Fertigspachtel-Verpackungen, die ich habe, stehen als Inhaltsstoffe drauf: Kunstharzdispersion, Füllstoffe, Wasser, Additive, Konservierungsmittel.

Anmerkung: Mir ist durchaus bewusst, dass es auch spezielle Glasfaserspachtelmassen o. Ä. bei Kfz-Zubehörläden zu kaufen gibt, aber ich würde am liebsten nicht noch viel Geld dafür ausgeben, wenn es auch der "normale" Fertigspachtel tun sollte. Demzufolge können sich Antworten wie "Es gibt da und da dies und jenes zu kaufen." oder "Geh lieber zur Werkstatt." gespart werden. Es sollten bitte nur diejenigen leute Antworten, die wirklich Ahnung davon haben. Das soll nicht beleidigend gemeint sein, erspart aber hoffentlich überflüssige "Ich glaube..."-, "Ich denke..."-, "Ich würde..."-Antworten.

...zur Frage

Was für Nachteile bei größeren Felgen?

Hallo

Habe einen VW Passat 3C B6 Limo

Ori sind 16 Zoll Felgen drauf. Möchte aber 20 Zoll Felgen was muss man beachten oder sonst noch machen?? Kann etwas kaput gehen????

MfG

...zur Frage

VW Passat b6 3c Chipen?

Hi ich besitze einen VW Passat b6 3c 1,9 TDI allerdings hat er so gut wie keine Leistung gerade beim Überholen wir es deswegen manchmal sehr eng deswegen möchte ihn Chipen ich habe mir im inter net einen Chip anbieter raus gesucht. Welchen der 3 Chips kann ich bedenkenlos einbauen lassen. Habe extra schon eine Sportluftfilter von Racecip bestellt um eine bessere Kühlung zu gewährleisten.

http://chipstuning.de/fahrzeugauswahl/volkswagen/passat-b6-3c/volkswagen-passat-b6-3c-1-9-tdi-105-ps-pd.html

am liebsten wäre mir der Pro allerdings möchte ich meinen pAssat Baujahr 07 noch einige Jahre Fahren habe 165000 km falls das noch wichtig ist. Wenn ihr vieleicht noch bessere chip tuner kennt bitte mit schreiben habe davon keine Ahnung.

Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Chiptuning in Frankreich legal/illegal?

Hey,

Mein Onkel in Frankreich möchte ein chip in sein auto einbauen. Ist das legal? Muss man was bestimmtes beachten?

Link:
Chiptuning RaceChip S für Passat B6 (3C) (2005 - 2010) 1.9 TDI 105 PS / 77 kW bis zu 20% Mehrleistung https://www.amazon.de/dp/B0789N8QW9/ref=cm_sw_r_cp_api_S3rqAb52DA5GX

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?