VW Passat Fehler in Stromversorgung, kein Auslesen des Fehlerspeichers möglich da kein Strom vorhand

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo

wenn Strom auf dem OBD Bus fehlt dann sucht man nach der Ursache oder zieht kurzfristig ein Hilfskabel auf den PIN. Problem ist heute gibt es wohl nur noch Mechatroniker/Teiletauscher/Pfuscher die nicht mal die Grundsätze des Jobs verstehen oder gar selbständig denken können. Die will die Industrie auch nicht mehr deswegen wurde die Ausbildung angepasst. (Reparieren ist nicht mehr erlernt worden)

Tendeziel sucht man jetzt eine freie oder VW Werkstatt wo noch rüstige "Rentner" werkeln oder einen Boschdienst wo noch Autoelektiker Stromkabel konfektionieren können. Aber den Pfusch der Vorgänger bereinigen wird sich keiner trauen oder es wird schweinteuer weil evtl mal der Hauptkabelksatz erneuert werden muss....

Nochwas, das Licht hinter dem Warnblinkschalter leuchtet permanent und ab und zu ertönt hektisch und unregelmäßig das Blinkergeräusch ohne das ich blinke oder direkt im Anschluss ans Blinken.

Nach soviel Bastellei direkt in die Schrottpresse fahren.

Was willst Du eigentlich?? Das basteln 5 Leute an dem Auto rum, Fachwerkstatt kann nicht helfen?? Mit Ferndiagnose hier klappt das bestiummt nicht! Glaube schon, dass dir eine Markenwerkstatt weiterhelfen wird und kann, kostet eben nur nen Haufen Kohle!

Es haben nur zwei Personen an dem Auto "rumgebastelt", der Verkäufer, Inhaber einer Werkstatt und ein Freund. Das Autoradio und ein Lämpchen wechseln hätte ich als Frau auch selbst gemacht, wenn er mir nicht zuvor gekommen wäre. Und was ich will? Die Nadel im Heuhaufen suchen, den findigen Einen-welchen, den MacGayver, der den roten Faden sieht in all dem. Es gibt 82Mio Menschen in Deutschland und ich erwarte von all denen keine Lösung, ich freue mich auf Möglichkeiten und ein Reichtum an Erfahrung. Und ich habe mit keiner Silbe erwähnt eine "billig" Lösung zu wollen, das Auto ist es mir wert Zeit und Geld zu investieren.

Also, meine Suche um Ratschlag/Ansatzpunkt richtet sich an alle die kreativen und schlauen Köpfe die helfen können und wollen.

0

Was möchtest Du wissen?