VW Passat B8 Modellbezeichnung 3G 3C?

1 Antwort

3C ist die interne Bezeichnung für den Passat B6 (2005-2010) und B7 (2010-2014), 3G betrifft nur den Passat B8 der seit 2014 gebaut wird. Es kann durchaus sein, dass sich bei den Rädern nichts geändert hat, aber wenn dir das nichtmal VW sagen kann, ist das schon ein Armutszeugnis für die.

Passat 2015 welches Modell überhaubt?

Hallo, Ich hab mir einen Kombi Passat gekauft. Das neuste Modell Bj 2015. Ich wollte mir jetzt Zubehör bestellen (hab den Fahrzeugschein noch nicht) und weiß nicht die genaue Fahrzeug bezeichnung. Ich finde viele verschiedene Bezeichnungen Passat Variant B8 3G oder 3C und und und. Es ist ein Diesel Kombi mit 150 PS und Ausstattung Komfortline. Bitte um Hilfe von Profis :D

...zur Frage

VW Polo 6N/ Bj 98 Rückwärtsgang funktioniert nicht immer?

Hey liebe Community :) Fahre seit kurzem einen VW Polo 6N von 98 (Benziner,60PS),bin Fahranfänger. Laut meinem Vater (er ist Mechaniker) der den Wagen wieder repariert hat funktioniert alles einwandfrei,er hat auch nie Probleme mit dem Wagen wenn er fährt. Nun zu meinem Problem: wenn ich rückwärts fahren will,und den Rückwärtsgang einlege (Leerlauf,Schaltknüppel runterdrücken,nach links und dann nach vorne) fährt der wagen wenn ich die kupplung kommen lasse oft vorwärts.Letztes mal musste ich mindestens 10mal den gang lösen,bis der rückwärtsgang wieder funktionierte und der wagen nach hinten fuhr.Heute wollte ich ausparken,habe dann ganz langsam den rückwärtsgang eingelegt,also schritt für schritt mit viel kraft und nach dem 3.mal ging es dann. Hat jmd vielleicht einen tipp für mich wie ich dieses problem lösen könnte?kennt jmd das problem?:)

Wäre dankbar für eine Antwort :)

Liebe Grüße und dankeschön im voraus ^^

...zur Frage

Was für Nachteile bei größeren Felgen?

Hallo

Habe einen VW Passat 3C B6 Limo

Ori sind 16 Zoll Felgen drauf. Möchte aber 20 Zoll Felgen was muss man beachten oder sonst noch machen?? Kann etwas kaput gehen????

MfG

...zur Frage

Ärger mit Volkswagen / VW-Werkstatt

Hey.

Heute mal ein etwas anderes Thema, hat diesmal nicht mit PC´s oder Software zu tun. :-)

Ende 2012 wurde in unserer Familie ein Volkswagen Caddy Trendline angeschafft. Bis heute wurde das Auto knapp unter 20.000 KM gefahren. Es hat keine Beschädigungen etc. Einzig und allein die Heckklappe sackt seit einigen Monaten kontinuierlich ab.

Schon Anfang April haben wir uns damit an VW gewandt, die allerdings blocken unser Anliegen wie echte Profis ab. (--> Schaden enstand durch angeblichen Aufpraller der Hackklappe gegen ne Mauer)

Nach viel Diskussion mit VW wurde entschlossen, die Heckklappe für 380 Euro richten zu lassen, da das rechte Rücklicht bereits von der darauffallenden Heckklappe beschädigt worden war.

VW ist allerdings "so kulant", nur 300 Euro zu berechnen.

Findet ihr es akzeptabel, wenn ein erst 2,5 Jahre altes Auto laut VW Materialbeschädigung infolge von eineme Unfall/ Materialermüdung aufweist ? 300 Euro sind jetzt nicht soooo viel, aber für die erste Reperatur doch schon schmerzhaft. Im April letzten Jahres wurden aufgrund einer Rückrufaktion die Kugelbolzen der Heckklappe ausgetauscht. Kann das damit in Verbindung stehen ?

Gruß

...zur Frage

Golf VI Spannrolle und Keilriemen defekt?

Hallo Leute,

Gestern auf der Heimfahrt habe ich kurz vorm Ziel aus dem motorraum ein quietschen gehört was nach einem Gangwechseln wieder weg war habe dann das Auto auf dem Parkplatz abgestellt und ausgemacht. Als ich die Motorhaube aufmachte kam mir ein Plastikgeruch entgegen und das Auto sprang plötzlich nicht mehr an. Der ADAC meinte heute Spannrolle und Keilriemen defekt. Aber ein Freund mit Ahnung meinte es wäre komisch dass das Auto dann nicht mehr anspringt. Zu meinem Auto es ist ein Golf 6 2009er Diesel 110 ps. Meine Frage nun für die, die Ahnung unter euch haben was könnte es sein und mit was für kosten muss ich rechnen, dauert die Reparatur lange?

Würde mich auf Antworten freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Welche Handys sind kompatibel mit dem Vw Passat 3c?

Ich suche ein Handy das kompatibel mit dem Vw Passat ist , derzeit hab ich ein Nokia Asha 206 und das kann ich leider nicht mit dem auto verbinden .

MIt freundlichen Grüßen Alex Kraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?