VW Passat B6 Motorleuchte leuchtet dauerhaft?

3 Antworten

Ja, die Werkstatt weiß das - zumindest wäre das Auslesen vom Fehlerspeicher schon mal ein Anhaltspunkt.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Diese Meldung kann durch zig Gründe hervorgerufen werden. Man könnte ins Blaue hinein auf das AGR tippen.

Nicht nur, was ungefähr, sondern sogar, was genau kaputt ist, verrät das Auslesen des Fehlerspeichers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö, wissen wir nicht. Du verrätst uns ja noch nicht mal, ob das ein Benziner oder Diesel ist. Im günstigsten Fall hat nur eine Lamdasonde die Grätsche gemacht....

Diesel

0
@Diesel775

Ahh, der Username hätte es verraten können. Kann beim Diesel eklig teuer werden. Lass Dich halt überraschen, vermeiden lässt es sich ja eh nicht.

2
@Diesel775

Ja weissde, was soll man da sagen - das kann das AGR sein, der Partikelfilter, eine Undichtigkeit im Abgasstrang oder weiß der Teufel was. Ich schätze, die OBD auslesen macht es schon etwas spezifischer... So jedenfalls läßt sich leider nix gescheites dazu sagen. Sorry.

0

Was möchtest Du wissen?