VW Passat Ablaufschlauch Schiebdach verstopft?

2 Antworten

So einen Ablaufschlauch kann man mit einem dünnen Draht vorsichtig durchstoßen.

Google mal, vielleicht gibts da sogar eine Anleitung bzw. ein Video.

Schau doch erstmal ob der Ablauf verstopft ist.
Entweder mit dünnen Draht durchstoßen oder mit Druckluft durchblasen

ist es egal ob es waehrend dem rohbau regnet?

die dachkonstruktion und die folie und konterlattung ist schon drauf aber es regnet so viel und das holz wird nass es tropft durch die folie and wasser im rohbau wird es dann keinen schimmel geben?

...zur Frage

Wasser im Innenraum beim Beifahrer

Hallo,

ich hab einen Passat Kombi von 2003 und seit einiger Zeit immer Wasser im Fußraum beim Beifahrer. So kann man keine Grund dafür sehen. Woher kann das Wasser kommen?

...zur Frage

Siemens Waschmaschine pumpt nicht ab?

Laugenpumpe dreht, Ablaufschlauch ist auch frei, Wasser wird aber nicht abgepumpt. "Zulaufschlauch" auch nicht verstopft, da das Wasser abgelassen werden kann.Flusensieb ist auch OK. Verzweifelung macht sich breit! Ich vermute das Problem irgendwie an der Pumpe. Aber was??? PS: Es ist eine sechs Jahre alte Siemens 1432

...zur Frage

Woher kommt das Wasser im Fußraum meines VW Passat auf der Fahrerseite?

Ich bin der Verzweiflung nahe,seit über einem viertel Jahr habe ich in meinem Passat Baujahr 2001 immer wieder wenn es stark geregnet hat Wasser im Fußraum auf der Fahrerseite. es sammelt sich an der tiefsten Stelle, also hinterm Fahrersitz. Ich habe alle Foren schon abgesucht und alles kontrolliert.Also,: Ablauf vom Schiebedach ist ok,im Motorraum alle Abläufe habe ich von Laub usw befreit, alle Türen haben unten Abläufe, die ich sauber gemacht habe. Den Fußbodenteppich habe ich aufgeschnitten um besser trocknen zu können.

Ich suche nach einer Methode wie ich den Verlauf des Wassers wie es in den Innenraum gelangt kontrollieren kann.

Wer kann mir helfen, wer kennt das Problem?

Gruß Armin

...zur Frage

Woher kommt das Wasser im Fußraum?

Hallo ich fahre einen Opel Corsa C und habe Wasser im Fußraum. Wenn man mit der Gießkanne Wasser über die Scheibenwischer auf der linken Seite gießt, tropft/läuft das Wasser unter den Pedalen in den Fußraum. Es ist nicht der BCM Kasten. Ich weiß einfach nicht weiter. Klimaanlage oder Scheibenwischwasser ist es auch nicht. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Waschmaschine spült nicht mehr

Hallo, meine Waschmaschine hat folgendes Problem: nach dem Waschen fängt das Licht beim Spülen an zu blinken und der Waschvorgang stoppt. Ich höre dann nur noch ein Brummen, aber sonst tut sich nichts. Manchmal wäscht die Waschmaschine auch nicht, sondern brummt ebenfalls nur, Wasser läuft so gut wie keins rein. Hab schon das Flusensieb gereinigt, war aber schon sauber, allerdings steht immer eine größere Menge Wasser darin. Zulauf hab ich auch schon geprüft, ist ebenfalls frei. Den Ablaufschlauch kann ich nicht abschrauben, habe aber den Ablauf am Waschbecken abgeschraubt um sicher zu gehen, dass die Ablaufrohre in der Wand nicht irgendwie verstopft sind. Wer weiß, wo das Problem sein könnte?Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?