VW Passat Ablaufschlauch Schiebdach verstopft?

2 Antworten

So einen Ablaufschlauch kann man mit einem dünnen Draht vorsichtig durchstoßen.

Google mal, vielleicht gibts da sogar eine Anleitung bzw. ein Video.

Schau doch erstmal ob der Ablauf verstopft ist.
Entweder mit dünnen Draht durchstoßen oder mit Druckluft durchblasen

Warum tropfen Bäume immer mehr Wasser als es eigentlich regnet?

Wenn es regnet ist es irgendwie immer so, jedenfalls fällt mir das immer wider auf, dass der Baum mehr tropft, als es gerade überhaupt regnet? In einem günstigen Fall wird man durch grössere und mehr Tropfen eher nass las im normalen durch ein wenig Nieseln. Woran liegt das? Oder ist das bloß eine optische Täuschung oder sowas?

...zur Frage

ist es egal ob es waehrend dem rohbau regnet?

die dachkonstruktion und die folie und konterlattung ist schon drauf aber es regnet so viel und das holz wird nass es tropft durch die folie and wasser im rohbau wird es dann keinen schimmel geben?

...zur Frage

Passat 3bg B5,5 Automatik?

Ich fahre einen VW Passat 3bg Baujahr 2003 mit dem 2,5 Tdi Motor.

Und folgendes Problem habe ich.

Wenn ich von P auf D schalte fährt das Auto ohne probleme und gänge 432 sind auch ohne Probleme. Schalte ich auf R ist das Auto im N Modus also im Leerlauf.

Wenn ich Rückwerts fahren will muss ich Knopf am Schaltknauf drücken und zwischen P und R halten, dann ist erst R drinnen.

Schalte ich wieder auf D rollt das Fahrzeug nicht los sondern muss Gas geben damit es fährt.

Die Tiptronic wo man Manuel schalten kann funktioniert nur manchmal .

Wenn ich rüberschalte ist er immer noch auf Automatik und manchmal erscheinen die Gänge 1234 schalte ich paar Gänge dann ist es wieder weg.

Im Tacho wo die Gänge angezeigt werden flackert es immer. ALso zeigt nicht immer an in welchem Gang ich gerade bin auser P und N 432 das zeigt er immer richtig auser DundR spinnt der immer.

Hat jemand eine Idee was es sein Kann?

Man sagte es hat was mit dem Magneten im Schaltknauf zu tun aber habe ausgebaut nichts geholfen. Ausgelesen habe auch schon keine Fehler.

...zur Frage

Wasser im Innenraum beim Beifahrer

Hallo,

ich hab einen Passat Kombi von 2003 und seit einiger Zeit immer Wasser im Fußraum beim Beifahrer. So kann man keine Grund dafür sehen. Woher kann das Wasser kommen?

...zur Frage

Woher kommt das Wasser im Fußraum meines VW Passat auf der Fahrerseite?

Ich bin der Verzweiflung nahe,seit über einem viertel Jahr habe ich in meinem Passat Baujahr 2001 immer wieder wenn es stark geregnet hat Wasser im Fußraum auf der Fahrerseite. es sammelt sich an der tiefsten Stelle, also hinterm Fahrersitz. Ich habe alle Foren schon abgesucht und alles kontrolliert.Also,: Ablauf vom Schiebedach ist ok,im Motorraum alle Abläufe habe ich von Laub usw befreit, alle Türen haben unten Abläufe, die ich sauber gemacht habe. Den Fußbodenteppich habe ich aufgeschnitten um besser trocknen zu können.

Ich suche nach einer Methode wie ich den Verlauf des Wassers wie es in den Innenraum gelangt kontrollieren kann.

Wer kann mir helfen, wer kennt das Problem?

Gruß Armin

...zur Frage

Woher kommt das Wasser im Fußraum?

Hallo ich fahre einen Opel Corsa C und habe Wasser im Fußraum. Wenn man mit der Gießkanne Wasser über die Scheibenwischer auf der linken Seite gießt, tropft/läuft das Wasser unter den Pedalen in den Fußraum. Es ist nicht der BCM Kasten. Ich weiß einfach nicht weiter. Klimaanlage oder Scheibenwischwasser ist es auch nicht. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?