Vw passat 3C, Grill lässt sich unten nicht mehr einschrauben.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weiss nicht, wie es bei diesem Modell aussieht, kenne es aber so, dass die Schrauben in Metallklammern gedreht werden. Wenn die nach dem Rausdrehen verrutscht oder gar rausgefallen sind, dreht sich die Schraube ins Leere.

Ich kenne den Passat nicht näher, aber wenn Du ein Originalteil von VW besorgt hast (und nicht irgendeinen Made-in-Phantasia-Nachbau per Ebay), passen auch die Originalschrauben in der Länge.

Du wirst die Maske am besten noch mal rausnehmen und Dir genau ansehen, ob da im unteren Bereich nicht irgendwelche Nasen oder "Vorsprünge" sind, die in Vertiefungen einrasten müssen.

Wenn Du gar nicht weiterkommst, sieh doch mal ins VW-Forum auf www.motor-talk.de. Dort tummeln sich die Schrauber und können Dir sicherlich weiterhelfen.

Was möchtest Du wissen?