VW Passat 3B: Wieso geht die Heizung nicht richtig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also, ich habe nach längerer Suche jetzt die Ursache in einem verstopften Wärmetauscher gefunden.

Wieso: Die Schläuche zum Tauscher werden heiß, die Luft bleibt trotzdem kalt. 

Also bin ich zu ner freien Werkstatt und lasse jetzt den Klimakreislauf samt Tauscher reinigen. Ein neues Thermostat und einen neuen Ausgleichsbehälter lasse ich auch gleich reinmachen

Tippe auf den Thermostaten, welcher nicht mehr richtig funktioniert. Diesen würde ich als erstes wechseln. Ist ja nicht teuer, und kann meistens selber gemacht werden. Der Thermostat sollte, sobald die Temperatur beim Motor stimmt, sich langsam öffnen.

Oder er ist immer offen, dann wird der Motor nur langsam warm.


gehe in eine freie Werkstatt und hol dir einen Kostenvoranschlag

Was möchtest Du wissen?