VW oder Skoda?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

VW Scirocco 50%
Skoda Octavia RS 50%

10 Antworten

Wiederverkaufswert wird wohl bei VW höher sein. Versicherung kannst du online nach deinen Bedingungen ausrechnen und Fahrspaß ist etwas sehr individuelles, mach am besten mit beiden eine Probefahrt.

Ich kauf mir doch kein Auto nur wegen den Wiederverkauf ?

0

Hat doch auch niemand behauptet!? Er hat aber danach gefragt. Und ja, es gibt auch Menschen für die es ein Kriterium beim Kauf wäre, vorallem wenn sie den Wagen nur 1-3 Jahre fahren wollen.

0
@GravityZero

Dann brauch er ja kein Neues zu kaufen und diese Frage nicht zu stellen. Die bessere Variante ist dann eins zu leasen.

0

Für einen Privatkauf finde ich Leasing meist nicht rentabel. Aber erzähl das nicht mir, sondern ihm. Ich hab lediglich seine Frage beantwortet und kaufe meine Autos immer Bar.

0

Beide sind sehr gut, ich finde das ist eher eine Designfrage. Und an die, die hier schreiben "immer VW nehmen", lasst euch eins sagen, skoda ist komplett von VW. Es gibt nur minimal Unterschiede.

VW Scirocco

Im Scirocco sitzt man schön sportlich tief was dem Fahrspaß zugute kommt.

Weil ich mich letztens mit Sciroccos beschäftigt habe weiß ich, daß er sich leicht wieder verkaufen läßt ( außer in weiß ) - Beim Octavia RS bin ich nicht sehr vom Wiederverkauf überzeugt.

Du kannst das aber leicht selbst testen indem du mehrere von den günstigsten Sciroccos und Octavia RS auf den Parkplatz bei mobile nimmst.

Nach ca. 3 Wochen mal vergleichen welche Fahrzeuge noch nicht verkauft sind ...

Welches Auto als erstes Auto nehmen?

Hallo,

bin auf der Suche nach meinem ersten Auto. Es soll ein VW oder Skoda sein. Ich werde im Jahr ca 15.000 km fahren, ggf mehr. Also ein Benziner.
Habe schon mal geschaut.
Infrage kommen:
-VW Polo 9n/9N3
-VW Polo 6R
-VW Golf 5/6/7
-VW Scirocco 3
-Skoda Fabia
-Skoda Oktavia
Mein Budget ist an dieser Stelle egal da es ein Beschädigtes Fahrzeug wird den ich selber wieder aufbauen werde. Somit kommt auch ein Golf 7 in frage.

Tendiere zum Scirocco oder Polo 6R. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was ist besser für ein Fahranfänger? Mit der Größe vom Auto habe ich kein Problem da ich bereits T4/T5 und Passat gefahren bin/fahre. Wie sieht das mit Versicherung und steuern für die Autos aus?
Hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

VW Passat Diesel oder Skoda Octavia Diesel?

Wer ist von beiden Allgemein Besser, Technisch & Preis/Leistung

...zur Frage

Auto für grosse Menschen mit Platz für Kinder hinter Fahrer

Hallo zusammen, ich (2,04m gross) habe seit kurzem nun zwei Kinder, weshalb unser Großer (3 1/2 Jahre) jetzt hinter dem Fahrersitz Platz finden muss.

Das Problem: Ich bin mit dem Fahrersitz ganz hinten und unten, dadurch ist kaum Platz zwischen Lehne und Sitzfläche. Leider ist unser Großer aber gerade so groß, dass auf dieser Höhe seine Füsse sind. Ich muss also mit dem Sitz nach vorne, was logischerweise zu eine sehr unangenehmen Sitzposition führt (habe da ohnehin schon Einschränkungen). Maxi Cosi hinter Fahrersitzt geht übrigens gar nicht.

Ach ja, Fahrzeug ist ein Audi A6 Avant Bj 2005, also nicht unbedingt ein Kleinwagen. Mein Ziel ist aber nicht ein noch größeres Auto, sondern ich suche eigentlich was kompakteres.

Ich bin nun auf der Suche nach Fahrzeugen, die bei ganz nach hinten geschobenem Fahrersitz immer noch genug Platz zwischen Sitzfläche und Vordersitzlehne bieten. Kofferraumgröße ist nicht so wichtig.

Hier ein paar Erfahrungen, die ich durch Autohausbesuche schon gemacht habe: Skoda Superb --> sehr gut, aktuell die Referenz Skoda Octavia Kombi --> geht gar nicht Ford Smax&Galaxy --> geht ganz gut VW Sharan --> enger als Smax, muss ich nach vorne mit dem Vordersitz Audi A6 Avant --> siehe oben, deutliche Einschränkung vorne VW Passat --> schlechter als A6 VW Touran --> geht gar nicht, ist auf Kofferraumgröße optimiert

Gibt es unter den Großen unter Euch Erfahrungen? Bitte die Randbedingungen beachten, sobald ihr mit dem Sitz nicht ganz hinten seid, geht fast jedes Auto. Mich würde z.B. Seat Altea XL, Golf Plus und deren Konkurrenten interessieren.

Viele Grüße

F.

...zur Frage

welches auto ist zuverlässig und günstig in der versicherung zugleich?(bis 10.000€)

hallo möchte mir ein neuen gebrauchten zulegen. ich bin 21 jahre alt bin im ersten jahr als geselle. das auto sollte nicht mehr wie 125.000km haben und kann bis zu 10.000€ kosten und sollte ab bauhjahr 2005 seinund mehr als 110PS haben diese autos bevorzuge ich. bmw, audi a3,a4, vw golf plus, vw passat, mercedes benz c klasse, seat ibiza,leon ,skoda octavia.

ansonsten wäre ich auch dankbar für andere tipps bei anderen marken und die letzte frage.ist es im prinzip egal ob diesel oder benzin?? (mein momentanes auto opel astra g caravan 2002 1.6L 140.000km benzin->versichung 475€ versicherung jährlich)

ich danke euch jetzt shcon für die hilfreichen Antworten:)

MfG

...zur Frage

Steuerkette oder Zahnriemen im Skoda Octavia RS?

Moinsen,

was ist beim Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI DSG, Benziner, 230 PS, verbaut ?

...zur Frage

Ich will mir einen skoda octavia rs bj 2011 direkteinspritzer zulegen. Wie siehts aus mit der blauen plakette kann man mit einem tsi in die innenstadt?

Ich will mir einen skoda octavia rs bj 2011 direkteinspritzer zulegen. Wie siehts aus mit der blauen plakette kann man mit einem tsi in die innenstadt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?