Vw Lupo standlicht

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bau die Ersatzglühlampe ein, dann ist dein Auto wieder verkehrssicher. Und die Alte hast du dann als Muster, um dir im Autozubehör (oder zum doppelten Preis an der Tankstelle) eine neue Ersatzlampe zu kaufen.

Du benötigst übrigens H4.

Das Standlicht ist automatisch immer an, sondern nur, wenn du es einschaltest. Drehst du den Lichtschalter dann weiter, um auch das Abblendlicht einzuschalten, brennt das Standlicht weiter.

Ich gehe davon aus, dass du einen Führerschein besitzt. Da solltest du das eigentlich wissen.

Luzie1995 17.11.2014, 20:36

Danke für die hilfreiche Antwort:)

Ich habe mein Auto noch nicht lang und es unterscheidet sich doch sehr von meinem fahrschulwagen, deshalb hab ich lieber nochmal nachgefragt:)

0

Das Standlicht schaltest Du automatisch mit an wenn Du das Abblendlicht einschaltest. Der Lichtschalter hat zwei Stufen, auf der Ersten ist das Standlicht eingeschaltet.

Statt die Birne an der Tanke zu kaufen würde ich vorschlagen die in einem Autozubehör zu kaufen, auch grosse Supermärkte oder Baucenter haben Glühbirnen für Kfz und sind da weitaus billiger als an der Tanke.

Soweit ich weiss hat der Lupo H4 (müsste so sein weil der sonst Zusatzscheinwerfer haben müsste). Du kannst die Birne ja ausbauen und mit der als Muster die Neue kaufen. Im Autozubehör ist da da gewöhnlich auch gern behilflich. Die Birne darf nicht am Glaskolben angefasst werden, nur am Sockel!!!

dein standlicht ist deshalb an wenn die birne nicht defekt ist.kannst doch einstweilen die alte birne ausbauen und dann siehst welche du brauchst

Luzie1995 17.11.2014, 19:54

Warte, heißt dass das wenn mein Standlicht geht das auch das ablendlicht gehen müsste? Weils über die selbe Birne läuft oder wie? Sorry das ich so unfähig bin 😝

0
wollyuno 17.11.2014, 20:01
@Luzie1995

nur über den selben stromkreis und wenn die birne vom abblendlicht defekt brennt nur standlicht

0
ronnyarmin 17.11.2014, 20:25
@wollyuno

Standlicht und Abblendlicht sind getrennt geschaltet, die laufen nicht über den selben Stromkeis.

1
wollyuno 17.11.2014, 20:50
@ronnyarmin

bei vielen nach rechts und links getrennt und mag bei neueren autos durchaus einzeln sein

0
machhehniker 18.11.2014, 04:34
@wollyuno

Und wofür befinden sich dann im Sicherungskasten seit eh und jäh Sicherungen für Standlicht li & re und Sicherungen Für Abblendlicht li & re? Höchstens so ein billiger Schrottkram hat Stand- und Abblendlicht über den selben Stromkreis nur seitenweise getrennt, an richtigen Autos habe ich sowas noch nie gesehen. Abgesehen davon hatte ich noch nie gesehen dass der Lichtschalter nicht zuerst das Standlicht und auf der zweiten Stufe das Abblendlicht einschalten würde und es dann ganz sicher getrennte Stromkreise sind.

1

Was bringt dir das standlicht du darfst damit eh nicht fahren deswegen heisst es ja standlicht. Standlicht ist nomal wenn du den lichtschalter einmal drehst also das erste is standlicht danach kommt abblendlicht guck halt bei den symbolen

Was möchtest Du wissen?