VW LUPO Heckklappe festschweißen? TÜV Problem?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal dem TÜV wird das nicht soganz gefallen. Aber wenn es nicht an dem Schoß liegt, was ich nicht so ganz glaube dann könnte es auch im Bereich der Scharniere liegen wie es larry 2010 schon erwähnte. Aber ich denke mal, dass es vielleicht garnicht von der Heckklappe selber kommt. Denke mal das liegt am hinteren Blech an dem der Bügel festgeschraubt ist. Oder einfach nur an dem Gestänge vom Schloß in der Klappe. Wüsste sonst nicht was da sonst Quietschen und Klappern könnte.

Hi, danke für all Eure Tipps, habe das Problem eben gelöst: Ursache war der U-förmige Haltebügel an der Ladekante, in den das Schloss der Klappe einrastet. Bügel war abgenützt, zu dünn, drum schlackerte das Schloss bei geschlossener Heckklappe. Habe den Bügel wieder dicker gemacht mit ein paar Schweißpunkten und Ruhe ist.

0
@Greiz

Ha, ich wusste es, hab ich doch in meinem Post erwähnt.

0