VW Lupo hat unregelmäßig komische Auspuffgeräusche beim gas geben?

4 Antworten

Es ist oftmals sehr schwierig, die Quelle eines Geräusches zu lokalisieren. Ich hatte mal bei meinem Auto Geräusche, bei denen ich felsenfest überzeugt war, dass sie von ganz hinten vom Auspuff kommen müssen. Also wurde am Auspuff alles kontrolliert - ohne Erfolg. der Krach blieb mir erhalten. Nachdem dann an der Vorderachse ein Querlenker erneuert werden musste, war das Geräusch weg,

Für deinen Fall könnte ich mir vorstellen, dass der Auspuff irgendwo am Karosserieboden anschlägt und zwar dann, wenn der Motor beim Gasgeben volles Drehmoment bringt, wobei er sich in den Lagern verdreht und auch der Auspuff dadurch in eine bestimmte Richtung bewegt wird. Es wäre evt. sinnvoll, nochmal genau überprüfen zu lassen, ob es irgendwo zwischen Auspuffanlage und Unterboden zu eng zugeht, die Stelle muss nicht unbedingt ganz hinten sein (Siehe mein geschildertes Problem). Außerdem könnte auch der Zustand der Motorlager kontrolliert werden. 

Moin.

Sowas ganz ähnliches hatte mein Onkel auch mal; also jetzt sein Auto ein Renault, sorry falls es falsch rüberkam lol. Im Fall meines Onkels war es ein Problem mit dem Motor selbst. Denn er dachte erst dass etwas mit dem Auspuff los ist, stellte sich aber schließlich raus dass mit dem Motor was nicht stimmte, was genau weiß ich leider nicht mehr. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

LG, Lisa

Wenn die in der Werkstatt kein Problem festgestellt haben scheint alles technisch in Ordnung zu sein. Du könntest es mit einer Reinigung probieren

Du meinst eine Reinigung der Auspuffanlage? Wie stelle ich das an?

0
@ThisIsYaKuToX

Wenn du nicht viel damit zu tun hast würde ich es jemandem mit mehr Ahnung überlassen aber das kann an auch im Bekanntenkreis machen lassen

0

Was möchtest Du wissen?