VW Lupo Abgasleuchte und EPC

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei EPC liegt irgendein Fehler vor, musst du auslesen lassen. Abgaswarnleuchte ist auch irgendein Fehler.

Ganz pauschal: Mit gelben Lampen kann man noch fahren, mit roten Lampen auf keinen Fall mehr.

Solange du die Rücklichtbirnen nicht mit einem Brecheisen gewechselt hast, wird das vermutlich nichts mit den Warnleuchten zu tun haben.

Rücklicht reagiert nciht mehr auf neue Birnen.

Wie meinst du das?

gizeh1987 02.02.2014, 12:23

Wenn ich eine neue Birne einsetzen will, passiert nichts. Also sie fängt nicht an zu leuchten wenn man das Licht einschaltet.

0
stinkertum 02.02.2014, 12:24
@gizeh1987

Was ist mit der anderen Seite? Leuchtet die? Sonst hast du irgendeinen Fehler in der Elektronik. Was ist, wenn du die Lampe von der anderen Seite auf die eine Seite machst?

Gehen die Bremsleuchten?

0
gizeh1987 02.02.2014, 12:25
@stinkertum

Die andere Seite (rechts) leuchtet ganz normal. Die Seiten zuwechseln habe ich noch nicht versucht. Was hätte das für einen Sinn? Bremsleuchten funktionieren.

0
stinkertum 02.02.2014, 12:27
@gizeh1987

Um zu schauen ob es an der neuen Birne liegt, oder nicht. Aber wenn du das mit einer anderen Birne noch probiert hast (also einer zweiten neuen) dann ist egal, dann brauch man das nicht testen.

Deutet für mich auf irgendeinen Fehler in der Elektronik hin. Vielleicht mal Sicherungen prüfen o.ä.

Weiter weiß ich gerade auch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?