VW Käfermotor warum Luftgekühlt?

3 Antworten

der käfer wurde von Ferdinand Porsche gebaut. damals hatten alle autoos Wasserkühlung. er baute einen einfach aufgebauten Motor mit Luftkühlung. diese Autos haben sich damals im krieg an der Ostfront bewährt, da ja kein kühlwasser gefrieren konnte. logisch wo keins ist gefriert nichts. er hat ja die Motoren auch im legendären 356 und auch in den 911 ern verbaut. erst der boxer bekam einen wassergekühlten Motor. jetzt auch die 11er

Der Käfer ist der Wagen fürs Volk und war einfach und robust konstruiert auch bei der Kühlung.

0

nein, damals gabs auch schon wassergekühlte motoren, aber ein luftbasiertes kühlsystem ist weniger störungsanfällig

dankeschön :)

0

Warum hatten Serbien und Bosnien damals Krieg gehabt?

Bosnien. Serbien

...zur Frage

Wie gravierend ist es, wenn man bei einem VW Käfer motor bei der Riemenscheibe Axialspiel hat?

Hallo :) Habe ein Problem mit einem Motor vom VW Käfer. Ich kann die Riemenscheibe rausziehen und Reindrücken. ( in Achsenrichtung) (ungefähr 1-1.5 cm)

Ist das ein Anzeichen für einen Motorschaden?

Wenn ja: welche Ursache?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

VW Käfer Motor einbauen

Moin Leute, kann mir jmd. sagen ob diese Motoren (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vw-kaefer-motor-2-stueck/285915063-223-2476?ref=search) in einen VW Käfer Bj. 68 passen? Danke! Lg.Laakaai

...zur Frage

Stimmt das, dass Seat die gleiche technik wie VW hat und warum ist Seat billiger als VW?

VW ist eigentümer von Seat. Jeder sagt, dass in Seat Leon FR die gute VWTechnik drinnen steckt. warum ist dann SEAT billiger als VW?

Kann ich auch dann mit Seat Leon FR langfristig Autofahren wie bei VW?

Ist Seat Leon auch dann deutsche Qualität?

Ich will mir Seat leon FR kaufen aber bin mir nicht sicher ob das auto gut wie vw golf ist!?

...zur Frage

Was kann ich gegen ständig elektrisierte Haare tun?

Immer im Winter stehen mir die Haare zu Berge.

Was kann ich dagegen tun?

Wenn ich sie kämme, dann knisterte es deutlich.

Auch bekomme ich ständig eine "gewischt". Das tut meistens richtig weh.

Habt ihr Tipps für mich? Ich würde mich freuen.

Auch verstehe ich nicht, warum so deutlich im Winter? Im Sommer habe ich das nicht.

...zur Frage

Frage zu VW Käfer

Hallo..Ich hab da mal ne Frage zu dem VW Käfer. Wenn ich mir jetzt einen kaufen würde, dürfte ich auch damit fahren? Ich bin mir da nicht so sicher, muss man dann vielleicht den Motor wechseln oder irgend etwas anderes damit machen ? Weil ich denk mal da der ja schon so alt ist, dass er ganz schön die Umwelt verschmutzt. Kennt sich jemand damit vielleicht aus, oder hat erfahrungen damit ? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?