vw käfer vergaser

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

www.motortalk.de

Da sitzen die Experten.

Du hast noch einen "Käfer", habe ich auch mal gehabt........ das waren noch Zeiten.....

4

danke

0
  1. Fährt er wenn Du aus dem Keller raus bist denn ohne Probleme weiter und/oder springt er nach dem ausgehen sofort wieder an?-> vermutlich kein Benzinproblem/Zuführung.
  2. Ggf. Problem der Zündung? Wenn schwacher Zündfunke schlechte Leistung unter Last möglich (müsste dann aber auch während der normlane Fahrt an Steilstücken auftreten). Wenn vorhanden mal andere Zündspule anhängen
  3. Würde zunächst systematisch alle Verbindungen, Kabel und Schrauben durchsehen und ggf. nachsetzen.
  4. Ist der Motor schon warm wenn Du die Ausfahrt hochfährst? Evtl. schließt die Starterklappe/Vorwärmung am Vergaser nicht?!-> Motor überfettet/säuft ab?!
  5. Banal: andere Ursache als Motor? Festsitzende Bremse? Handbremse? Fußbremse(aufgequollene Bremsleitungen)? Vielleicht hilft ja was davon und viel Erfolg bei der Fehlersuche!
4
  1. er springt dann sofort wieder an
  2. zündspule habe ich überprüfen lassen. die motorleistung ist generell eher schlecht obwohl er ruhig läuft.
  3. ja könnte ich versuchen
  4. denke das er warm ist. da ich ihn zuerst mal eine weile am stand laufen lasse. vorwärmung habe ich mit einer externen stromzufuhr probiert und sollte funktionieren.
  5. bremse ist ausgeschloßen. rollt sehr leicht am stand trotzdem danke für deine mühe
0