VW Käfer umbauen (Turbolader)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!
Es gab in den 90er Jahren immer unter Schraubern das Gerücht, dass der Käfer mit Halbautomatik genug Platz für einen Porsche-911- Motor bietet. Hab es selber nie gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

250PS aus einem Motor, der für nicht mal 20% dieser Leistung gebaut wurde? Unmöglich, ohne einen anderen Motor kommst du da nicht drumherum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bastel doch .

den rest legt der tüv oder dekra still .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Redest Du vom Käfer oder vom New Beetle? Aus einem Käfermotor holst Du maximal 70-80 PS, alles darüber braucht grössere Boxermotoren vom 411/412 oder 6-Zylinder Porschemotoren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tbausm145 28.07.2016, 22:14

ich meine schon Käfer nicht Beetle ;) also neuer Motor am besten einen Boxer von Porsche ? Wie schaut es da mit Turboumbau aus ?

0
Kupferzupfer 28.07.2016, 22:15
@tbausm145

Porsche Boxer mit 3.0/3.3/3.6/3.8 Liter Hubraum gabs doch auch als Turbo ab Werk was willst da umbauen?

2

Was möchtest Du wissen?