VW-Käfer Baujahr 1985 Heizungs-und Lüftungsbedienung!

2 Antworten

Es gibt, wie schon erwähnt eine Heizungsbedienung neben dem Handbremshebel. Es handelt sich um je zwei doppelzügige Heizzüge aus Stahldraht. Der eine Doppelzug bedient die Bedienung der Heizklappen an den Wärmetauschern am Motor (die Heizung bedient sich der Abgaswärme des Motors). Durch betätigen dieses Zuges wird warme Luft (sofern der Motor warm ist....) nach vorne richtung Ausströmern am Armaturenbrett geleitet. Der zweite Zug bedient zwei Ausströmklappen unter der Rücksitzbank, zur "warmhaltung" der Fondpassagiere.

Häufig Fehlerquellen sind: Züge schwergängig, gerissen, Wärmetauscher durchgerostet, Heizschläuche am Motor oder noch schlimmer in den Schwellern defekt, müffelige Luft - aber -------> wenn alles funktioniert wird´s richtig guuuuut warm und man muß wieder durch evt. geöffnete Seiten-/ausstellscheiben nachkühlen

Hallo! Also von einem System würde ich beim Käfer nicht sprechen :) Die warme Motorluft wird von einem Gebläse verteilt, die Düsen können nur mehr oder weniger weit geöffnet werden. Die Haupthebel, die Seilzüge bedienen, sind neben der Handbremse und meist festgegammelt oder gerissen. Ich hab damals im Käfer im Winter immer gefroren ... die warme Luft wurde für die Scheibe gebraucht ... egal. Ich hab Dir einen Link zu einer Käferanleitung kopiert: http://www.1600i.de/martinchen/dokumente/bedienungsanleitung/Seite-17.jpg Viel Spaß mit dem Käfer!!

vielen,vielen dank das war eine sehr große hilfe^^ schönen abend noch^^

0

Schimmel im Bad über der Dusche ?

Wir haben in der Ecke über der Dusche immer wieder das Problem das sich Schimmel bildet. Das Ecke der Dusche ist an der Außenwand. Wir haben jetzt schon zigmal den Schimmel entfernt und neu überstrichen. Aber er kommt immer wieder durch obwohl wir lüften. Ein Maler meinte das wir uns eine Lüftungsklappe einbauen sollen die die feuchte Luft nach außen über einen Ventilator oder Lüfter nach draußen schafft. Ob das funktioniert ? Wir wohnen in einem Mehrparteienhaus und können nicht einfach die Fassade öffnen um zu sehen ob richtig gedämmt wurde...

...zur Frage

VW Käfer Brief und Schein verloren. Steht seit 10 Jahren in meiner Garage.

VW Käfer Brief und Schein verloren. Steht seit 10 Jahren in meiner Garage. Ist Baujahr 1971. Habe nur noch das Inspektionsheft, und die Quittung vom Verkäufer damals. Aber der lebt schon nicht mehr. Kann ich den überhaupt wieder anmelden? Wie läuft sowas ab?

...zur Frage

VW-Käfer (1976) Öl

Hallo alle zusammen Seit kurzem hab ich nen VW-Käfer, mein erstes Auto. Er ist tiptop im schuss ich muss jedoch immer wieder Öl nachfüllen und wollte mal Fragen wieviel Öl benötigt wird bis der Öl Messstab von der unteren Linie zur oberen steigt? Und wie lange ich warten muss? Hab eben noch nicht so viel Erfahrung. Danke für eure Antworten

...zur Frage

Fensterkurbel - Ersatzteile für meinen VW Käfer Baujahr 1972? Selbstgedruckt / Eigendesign mit dem 3D Druck?

Hallo zusammen!

Ich suche seit langem 2 Fensterkurbel für mein VW Käfer Baujahr 1972. Jetzt, wo es wieder warm wird, da wird es bei langen Autofahrten sehr heiß im Herby.

Ich habe da an selbstgedruckte Fensterheber gedacht - mit dem 3D Druckverfahren.

Am besten wäre natürlich wenn man mein Eigendesign drucken könnte.

Hat da jemand Erfahrungen mit? Oder - noch besser - kann mir jemand direkt so etwas drucken?

Gruß Weinliebhaber

...zur Frage

volkswagen käfer

hallo

bin 18 jahre alt und habe im internet einen blauen vw käfer baujahr um 1960 gefunden. ist relativ billig. auch weil ich gehört habe, das für oldtimer die versicherung ziemlich billig ist bin ich stark am überlegen. meine frage: kann mir jemand zu den versichern eines käfers bzw. oldtimers in österreich weiterhelfen

jetzt nur mal so rein aus neugier ;-)

...zur Frage

IIst es gesetzlich in Deutschland das in eine shisha bar zuluft Anlagen rein müssen oder muss nur für zuluft gesorgt werden?

Zuluft shisha bar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?