Vw jetta 2 bj85. Kaputt stehen geblieben. Weis aber nicht warum?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da es auf der Autobahn passierte glaube ich kaum dass es an den Antriebswellen liegt. Damit ein Gelenk auseinandergeht müsste man die Lenkung stark eingeschlagen haben und sonst hätte es auch während der Fahrt ziemliche Erschütterungen oder Schläge gegeben haben müssen bevor eine Antriebswelle abreisst.

Wenn gar Nichts geht wird wahrscheinlich die Mitnehmerscheibe der Kupplung kaputt sein, die Verzahnung nicht mehr kraftschlüssig mit der Reibfläche verbunden sein.

Nach der Beschreibung ist entweder die Kupplung komplett kaputt oder das Getriebe. Abschleppen!

Neues Getriebe is drin vom vw golf 2 gti Antribswelle. Schaue ich schnell nach / Abgeschleppt würde ich schonn

Also antribswelle is ok / dann wird's wol die Kupplung sein

Vielleicht ist eine Antriebswelle vom Rad abgerissen. Vorne links und rechts mal nachschauen.

Was möchtest Du wissen?