VW GTI oder GTD?

4 Antworten

Hallo

der GTI ist schneller, sportlicher hat das besser Handling und weniger mögliche Folgekosten.

Einfach Probefahren...........

Natürlich den GTI statt den Heizölferrari.

Diese Bezeichnung hat mir ein Lächeln für das Wochenende mitgegeben. Danke

1

Seit 1982 hat der VW Golf GTD die selbstzündende Idee, er sei der bessere GTI. Jetzt kommt der neue mit 184 PS. "Der GTD muss mehr sein als die vernünftigere Version des ja nun nicht gerade ausgeflippten GTI." ... Die Höchstgeschwindigkeit des GTI liegt bei 246 km/h.

Also zu deiner Frage: GTI

Ich würde Diesel nehmen. Diesel halten immer länger. Benzin wird mit 230 Ps zuviel verbrauchen glaube ich. Kauf dir doch ein Diesel und noch chip dazu für 300€ der dein motor um 30 Ps stärker macht. Für Benziner musst du weniger Steuer bezahlen. Dafür kostet benzin grade um 20-30 Cent mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit eimfachem Chip kann man die Haltbarkeit dieses Motors aber auch deutlich reduzieren. Würde ich auf keinen Fall machen, wenn es Probleme gibt, wird auch niemand mehr eine Garantie erfüllen, Chiptuner wird auf den Hersteller verweisen und der auf den Betrieb außerhalb der Parameter mit Chip.

1

Was möchtest Du wissen?