Vw Golf, Opel Astra oder Audi a3?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nimm´den GOLF. Ich habe schon den dritten und bin mit allen suuuuper zufrieden gewesen.

mein 2er Golf war auch so gut wie unverwüstlich. Seh ihn dann und wann heute noch auf der Straße fahren, ein Veteran im 24. Jahr ;o))

0

Was spricht denn gegen einen neuen Mazda 6 Kombi? Das ist ein richtig großes Auto, auch sehr haltbar. Mazda ist ja auch keine Billigmarke, aber das Preis/Leistungsverhältnis gegenüber VW und Audi ist eindeutig besser. Er bringt viel Sicherheit und Ausstattung mit sich, lockt auch noch mit einem wahnsinnigen Preis. Schau dir doch einfach mal den Link an:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mazda-6-kombi-klimaautomatik-alu-tempomat-aktion-2-emmering-bei-m%C3%BCnchen/161272165.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=16800&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPowerAsArray=96&maxPowerAsArray=KW&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2012-01-01&maxPrice=20001&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=10000&categories=EstateCar

Viel Spaß und Erfolg weiterhin.

MfG AutokennerStern

Das Design spricht uns nicht an. Und das ist uns bei Autos wichtig

0

also opel würde ich nicht kaufen. als ich mir mein auto gekauft hab, hab ich mir sagen lassen das opel oft schwachstellen haben. ich hatte aber nach einem kleinwagen geschaut und beim Corsa wars halt das meistetn undichte schiebedach.

Ich finde denn Audi A3 einfach total toll. von optik her :) wenn ich die wahl zwischen A3 oder golf hätte dann würde ich den Audi nehmen, obwohl ich auch ein totaler vw fan bin. aber ich glaub ich würde es dann an den haltungskosten vergleichen. und wie viel die einzelnen autos verbrauchen, steuern und so.

schwere entscheidung. beide tolle autos :)

Der Zahnriemen ist bei jedem Auto irgendwann fällig. Bei meinem letzten Corsa war das bei 120tkm der Fall. Und die Bremsscheiben waren beim Verkauf nach 12 Jahren und 150tkm noch die ersten...

Wenn der Wagen also günstiger sein soll, dann wäre der Astra eine gute Wahl. Habt Ihr das Geld für einen A3 übrig, dann spricht natürlich nichts dagegen. Und wenn Ihr zu viel Geld für wenig Auto zahlen wollt, dann kauft Euch einen Golf...

Wirklich der audi ! Deutsche nobelmarke und fast unverwüsstbar !

Was möchtest Du wissen?