VW Golf Motor Probleme?

3 Antworten

Der Auspuff am Golf 2 hat so seine Tücken... Ein patschendes Geräusch beim Gas geben spricht für eine durchgebrannte Dichtung an einem Auslaßkanal in den Abgaskrümmer oder einen Riß in demselben.

Die Dichtung zu erneuern erfordert etwas Fingerspitzengefühl. Vor allem beim lösen der Muttern des Krümmers. Da reißen gerne auch mal Stehbolzen ab. Ich empfehle schon mal das ausbohren zu üben. Und auch wenn es nicht wirklich nötig ist....

Reißt Dir 1 oder mehrere Stehbolzen ab, mach den Kopf runter. Du wirst Dir sonst beim ausbohren den Finger im Arsch abbrechen.

Anzugsdrehmoment für den ZK 40Nm, 60 Nm, 180° nachdrehen. Nachdrehen in 2 Schritten zu je 90° ist möglich.....

Ach ja..... Der hat wahrscheinlich das Flammrohr mit 2 Federbügeln befestigt.

Kauf Dir schon mal ein entsprechendes Werkzeug. Sonst scheiterst schon daran.

Stichwort "VW Auspuff Federklammer Spanner"

 - (Technik, Technologie, Auto)  - (Technik, Technologie, Auto)

Hallo

der NZ / EA111 hat nmE nicht die Spannklammern wie die EA 827 Typen

0

Danke

0

Hallo

der NZ hat 55PS /44kW

wackel mal am "Droselklappenmodul" da ist ein Gummiflnasch der im Alter (nach 10 Jahren) Rissig wurde und der Motor dann Falschluft zieht, ab 1990 kam eine verbesserte Version (Golf Function) die länger hält aber sicher nicht ewig

www.volkswagen-classic-parts.de/zwischenflansch-667249.html

https://classicparts.de/Vergaserflansch-Ansauganlage_9

https://classicparts.de/Vergaserflansch-fuer-Ansauganlage_1

Also der Motor hatte lockere Zündkabelstecker und jetzt ist einen Kerze "rausgewandert"... Ich rate dazu sich eine Werkstatt zu suchen die noch Autos korrekt warten/servicieren kann und die "dürfen" dann gleich 10+ Jahre Wartungsstau und den Pfusch der bisherigen "Wartung" abarbeiten.

Bevor man noch Geld reinsteckt erst mal denn Rostzustand prüfen weil auch die Holhraumkonservierung vom Golf II hält nicht ewig (nur um 15-20 Jahre)

Danke also ich werde das Geld noch investieren da er von der Karosse noch sehr gut ist kein Rost etc. Morgen werde ich mal an dem Drosselklappenmodul wackeln danke für die Antwort

0

Auspuff undicht ? Nimm ein paar Euros in die Hand und fahr in eine freie Werkstatt.

Ich habe nachgeschaut und der Auspuff ist dicht woran könnte es noch liegen?

0

Was möchtest Du wissen?