VW Golf Jubi GTI ED 25 1.8Turbo welches Problem?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Diagnosen hast Du ja nun schon genug. Lass doch nun mal eine Werkstatt zur genauen Diagnose den Zylinderkopf abbauen. Alles andere bringt nur Verwirrung.

Mit sehr hoher Warscheinlichkeit ist das eine defekte Kopfdichtung. Das beim 1,8er der Block reisst, ist mir persönlich nicht bekannt. Wasser im Lader ist auf jeden Fall eine Folge vom Wasser im Brennraum. Wo sollte das Wasser auch hin? Es muss ja durch den Turbolader in den Auspuff. Öl gehört zwingend in den Lader zum schmieren und kühlen. Das Öl sollte aber nicht zu viel darin sein :)

Naja, und ein defektes Zündkabel kann immer mal vorkommen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jubigirl25 08.06.2016, 07:17

Dankeschön fuer die Info :-) Hoffentlich wird uns das weiterhelfen

0

Mir ist das gleiche mit meinen Golf 4 passiert da hat die Werkstatt 1 Liter zu viel Öl gefüllt prüfe mal das Öl wenn das auto 4 Std steht damit es sich abkühlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jubigirl25 07.06.2016, 17:37

Mit dem Öl ist alles okay glaub mir ;-)

0

Wenn weisser Rauch aus dem Auspuff kommt, gelangt Kühlwasser in den Brennraum - wenn der Rauch blau ist gelangt Öl in den Brennraum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jubigirl25 07.06.2016, 17:40

Ja aber wir wissen nicht was es ist, die einen sagen Zylinder gerissen, der andere sagt Zylinderkopfdichtung, noch ein anderer sagt Ansaugstutzen, noch ein anderer sagt der Turbolader. und in dem ist heute auch Wasser drin gewesen

0
Teddy42 07.06.2016, 17:43
@jubigirl25

Das wird die Kopfdichtung sein, das Wasser wird mit den Abgasen in den Turbo gelangt sein. Mit einem gerissenem Zylinder wird  mit sicher der Motor blockieren.

0

Sind am Öleinfülldeckel Spuren von weißem Ölschlamm, dann ist es die Zylinderkopfdichtung. Gehe mal zu einem alten Hinterhof Schrauber um die Ecke, da bist meist gut aufgehoben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jubigirl25 07.06.2016, 17:42

Haben wir auch schon versucht, leider sagt der auch wieder was anderes und wir wollen ned wie letztes Mal unnötig Geld ausgeben :-(

0
Schuby221 07.06.2016, 17:46
@jubigirl25

Ein guter ! Schrauber zieht kein unnötiges Geld aus der Tasche. Das geht gegen seine Ehre.

1

Was möchtest Du wissen?