VW Golf IV Kofferraumbeleuchtung?

1 Antwort

Die Kofferraumleuchte wird über Masse geschaltet, hat also Dauerplus.

Der Remoteeingang der Endstufe muss irgendwo am Radio angeschlossen werden.


Es müsste also funktionieren, wenn ich Subwoofer und Endstufe am Dauerplus der Endstufe anschließe und die jeweilige Masse am Massekabel der Kofferraum-Leuchte? 

Das weiß ich, habe Chinckabel, Remote, Dauerplus, Masse, usw. alles verlegt. Hatte mich nur gefragt, ob ich das Remotekabel auch für die Beleuchtung des Subwoofers verwenden kann - sprich ob ich den Strom des Remotekabels abzapfen kann und die Beleuchtung sich dann automatisch mit der Endstufe einschaltet? 

0

Gehäuse Bauart und Maße für mein Subwoofer?

Hallo, habe diesen Subwoofer --> http://www.ebay.de/itm/Hifonics-MXZ-12-D2-Subwoofer-Woofer-2-2-Ohm-30cm-Bass-2000-Watt-/191582731788?

Nu meine frage könnte mir jemand die Maße für das gehäüse geben zum selber bauen? Und welche Bauart ich nehmen soll ? Bassreflex , Geschlossen oder Bandpass?

Umso ausführlicher umso besser, da ich es zum ersten mal machen werde ;)

...zur Frage

Welche Endstufe benötige ich 1500watt RMS?

Guten Tag, Ich habe in meinem Audi A4 B5 einen subwoofer mit 2x1500 Watt Rms.

Habe derzeit eine Endstufe von hifonics dran, mit 1000watt aber kein rms. Davor ist ein hifonics 5.0 Kondensator.

Meine Frage ist nur welche Endstufen gibt es die so ziemlich die maximale Leistung raus holen?

Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

200W aktiver Subwoofer, welchen Querschnitt und Sicherung?

Hallo Leute,

wollte zur Bassverstärkung einen kleinen aktiven Sub in mein Kofferraum bauen.

Meine Stromversorgung ist bereits im Kofferraum. Laut Ohmschen Gesetz brauch ich eine 16.67A Sicherung. Diese gibt es so nicht, sollte ich also eine 20A nehmen?

Und Welchen Kabelquerschnitt brauche ich?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Endstufe stärker als Subwoofer?

Hallo liebe Leute.

Ich hab mir heute eine neue Endstufe gekauft. Hifonics Titan TX1200 D mit 1200 rms und wollte meinen Emphaser EXt4 mit 700 rms betreiben betreiben und das machten Wohl die Spulen des Subwoofers nicht mit und ging in Qualm auf . Frage ist jetzt wie viel darf eine endstufe mehr haben als ein Subwoofer und was würdet ihr mir empfehlen was der neue Woofer mindestens haben sollte . Hab mal ein Foto reingesetzt vom ganzen . Danke schon mal in voraus

...zur Frage

Verstärker für Hifonics bx 12BP?

Hallo zusammen,

ich brauche einen neuen Verstärker für den oben genannten Subwoofer. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Hier die Werte:- Single-Bandpass-System mit 30 cm Subwoofer, 4 Ohm - 400 Watt RMS, 800 Watt MAX, 55 x 38 x 45/32 cm - 50 mm Langhub-Schwingspulen - Blaue Kalotten-Beleuchtung - 60 Unzen Doppel-Magnetantrieb - Acryl-Logo-Panel & weiße Innenbeleuchtung

...zur Frage

Honda Civic Soundsystem nachrüsten, aber wie und was?

Moin,
Hab so ne ähnliche Frage Schonmal gestellt,
möchte jetzt aber etwas spezifischer werden.

Ich möchte für meinen Honda Civic Bj. 2006 ein neues Soundsystem einbauen.
Soweit ich weiß besteht ja das jetzige aus Zwei Hochtönern vorne und Vier Mittel/Tieftönern in den Türen.
So, meine Idee wäre jetzt (mit absolut Null Ahnung in der Sache)
die Hochtöner sowie die Lautsprecher in den Türen zu tauschen.
Leider weiß ich nicht wie groß diese sind und welche ich dann nachrüsten kann.

Außerdem wollte ich ggf. die Türen dämmen. Womit und wie ? Keine Ahnung :D
Vielleicht hat da auch noch jmnd Tipps.

So dessweiteren habe ich vor einen Subwoofer in den Kofferraum zu legen (Bzw. in das leere Fach unter dem Kofferraum)

Die Frage ist, brauche ich jetzt noch eine Endstufe ?
Kann ich das alles mit dem Vorhandenen Radio machen?
Worauf muss ich allgemein achten ?
Welche Empfehlungen habt ihr für mich ?
Wie verbinde ich das dann alles ?

Wichtig ist mir ein klarer verständlicher Sound sowieso sehr guter Bass.

Meine allgemeine Musikrichtung ist House Electro und Deutsch Rap.

Ich danke bereits für jede Hilfe und freue mich auf die Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?