VW Golf IV Kofferraumbeleuchtung?

1 Antwort

Die Kofferraumleuchte wird über Masse geschaltet, hat also Dauerplus.

Der Remoteeingang der Endstufe muss irgendwo am Radio angeschlossen werden.

Es müsste also funktionieren, wenn ich Subwoofer und Endstufe am Dauerplus der Endstufe anschließe und die jeweilige Masse am Massekabel der Kofferraum-Leuchte? 

Das weiß ich, habe Chinckabel, Remote, Dauerplus, Masse, usw. alles verlegt. Hatte mich nur gefragt, ob ich das Remotekabel auch für die Beleuchtung des Subwoofers verwenden kann - sprich ob ich den Strom des Remotekabels abzapfen kann und die Beleuchtung sich dann automatisch mit der Endstufe einschaltet? 

0

200W aktiver Subwoofer, welchen Querschnitt und Sicherung?

Hallo Leute,

wollte zur Bassverstärkung einen kleinen aktiven Sub in mein Kofferraum bauen.

Meine Stromversorgung ist bereits im Kofferraum. Laut Ohmschen Gesetz brauch ich eine 16.67A Sicherung. Diese gibt es so nicht, sollte ich also eine 20A nehmen?

Und Welchen Kabelquerschnitt brauche ich?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Endstufe stärker als Subwoofer?

Hallo liebe Leute.

Ich hab mir heute eine neue Endstufe gekauft. Hifonics Titan TX1200 D mit 1200 rms und wollte meinen Emphaser EXt4 mit 700 rms betreiben betreiben und das machten Wohl die Spulen des Subwoofers nicht mit und ging in Qualm auf . Frage ist jetzt wie viel darf eine endstufe mehr haben als ein Subwoofer und was würdet ihr mir empfehlen was der neue Woofer mindestens haben sollte . Hab mal ein Foto reingesetzt vom ganzen . Danke schon mal in voraus

...zur Frage

Verstärker für Hifonics bx 12BP?

Hallo zusammen,

ich brauche einen neuen Verstärker für den oben genannten Subwoofer. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Hier die Werte:- Single-Bandpass-System mit 30 cm Subwoofer, 4 Ohm - 400 Watt RMS, 800 Watt MAX, 55 x 38 x 45/32 cm - 50 mm Langhub-Schwingspulen - Blaue Kalotten-Beleuchtung - 60 Unzen Doppel-Magnetantrieb - Acryl-Logo-Panel & weiße Innenbeleuchtung

...zur Frage

Led kofferraumbeleuchtung einbauen?

Hallo zusammen, ich möchte mir wie in der Frage gesagt eine LED Kofferraumbeleuchtung machen.

Für die Beleuchtung habe ich ein Set aus 4 LED-Streifen, die über einen Kasten mit Strom versorgt werden. Der Kasten bekommt seinen Strom über ein USB-Kabel.

Nun das Problem: Ich habe in meinem Kofferraum keinen USB-Anschluss oder Zigarettenanzünder. Außerdem ist es so, dass die LED-Streifen, selbst wenn ich so einen Anschluss hätte, dann immer an wäre. Sie sollen aber nur dann angehen, wenn der Kofferraum geöffnet ist.

Meine idee war es nun, dass ich von der vorhandenen Beleuchtung (eine normale Beleuchtung mittels Glühbirne) die Stromverbindung kappe und diese Kabel dann mit dem USB-Kabel des schwarzen Kastens verbinde (z.b. durch zusammenlöten der Kabel)

Meine Frage dabei ist: Brauche ich einen Wiederstand vor dem Kasten wenn ich das mache? Oder eine Art Stromwandler? Oder regelt der Kasten das mit der Versorgung selbst?

Für andere Ideen zur Lösung des Problems bin ich natürlich gerne offen :)

...zur Frage

Kofferraumbeleuchtung Golf 2 CL?

Hi liebe Community,

ich habe einen Golf 2 CL von 1991. ich habe letztens schon die Handschuhfachbeleuchtung nachgerüstet, nachdem ich das vorbereitete Kabel dafür zufällig hinter dem Radio gefunden habe (das soll bei allen Golf 2 liegen).

Nun hätte ich gerne im Kofferraum auch etwas Licht und ein paar Fragen an Kenner:

- wo nimmt man in Kofferraum die Spannung her?
- wie schwierig ist es zu realisieren, einen Klappenschalter einzubauen? Denn ich sehe keinen Kontakt, der beim Öffnen der Klappe das Licht einschalten könnte. Also muss das wohl nachgerüstet werden.
- wo platziert man die Beleuchtung am Besten?
- kann ich mir da selber was bauen, mit LEDs?

Ich habe zwar gute Elektronikkenntnisse aber ich würde gerne den Originalzustand so gut es geht erhalten. Also nichts abschleifen oder bohren wenn es nicht sein muss.

Vielen Dank und einen schönen Tag,
Lupo =)

...zur Frage

Welche Endstufe brauch ich für den hifonics zeus zs 12 dual-l ?

Reicht eine hifonics Zeus zxi 6002 2x 300 Watts? Oder welche benötige ich Zb? Danke schonmal :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?