VW Golf IV 1J1 1.4 16V Bj 98 ruckelt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten mal ein V6 Corrado mit ähnlichen Symptomen. Ruckeln und abstellen in den unmöglichsten Situationen. Schlussendlich waren die falschen Zündkerzen (der falsche Typ) eingebaut - von der Fachwerkstatt...

die zündkerzen hatte ich auch ausgebaut und mein kumpel (fachmann) sagte diese kerzen sind 5mm länger und NICHT für diesen wagentyp geeignet..dann hatten wir welche eingebaut die haben 3 pins an der seite..anstatt nur 1 pin..und diese seien die richtigen für diesen typ..aber was mich stutzig macht..wieso habe ich vorher 2 jahre lang ohne probleme mit den falschen kerzen gefahren? seltsam..aber auch mit diesen kerzen habe ich probleme..also liegt es nicht daran..

0
@iEdik

es lag an den falschen typ von zündkerzen UND am Riss mitten durch der Zündspule wo sich die feuchtigkeit angesammelt hatte und somit Funken gegen masse aus dem riss kamen

0

Bei diesen alten Dingern gibt es Ölprobleme, vor allem im Winter, und VW bezahlt einen neuen Motor, weil das billiger ist als eine Rückrufaktion (Google mal Frostschaden VW). Viel Glück.

kenn ich..frostschaden beim öl-überdruckventil..da bildet sich kondenswasser und friert das ventil zu..wo dann das öl aus den dichtungen entweicht und dadurch motorschaden entsteht..wird jedes jahr im winter ..min. 1 mal in der woche geprüft ..aber ist keine ursache zu meinem problem..und wenn ich es bei vw reklamiere..meine garanziezeit ist abgelaufen..müsste ich dann selbst zahlen..bei der kiste nicht lohnenswert..

0

Hallo, nochmal ne kurze Frage: Welcher Typ ist denn nur der richtige bei den Zündkerzen. Der Link ist leider offline.

Grüße

Golf 4 1.4 75 PS Gasannahme nicht möglich, Batterieleuchte an!?

Guten Abend,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass die Gasannahme bei meinem Golf 4 1.4 (75 PS) plötzlich ausfällt. In einigen Fällen kommt sie nach wenigen Sekunden wieder, ab und zu jedoch, bleibt sie für längere Zeit weg und die Kontrolllampe der Batterie leuchtet auf. Nach einem Neustart des Autos funktioniert wieder alles und die Lampe erlischt auch wieder

 

Gemacht worden ist:

-Zündkerzen

-Zündkabel

-Zündspule

 

Würde mich um jegliche Hilfe bedanken !

 

Mit freundlichen Grüßen !

...zur Frage

hyundai motor ruckelt

ich habe einen hyundai den ich für einen kollegen machen muss ich habe die zünd kerzen gewechselt und die zündspule und noch die zündkabel doch das ruckeln und der kraft übertragung stimmen immer noch nicht an was kann es sonst nich liegen die drosselklappe ? oder der stecker davon wer könnte mir da noch weiter helfen danke!!

...zur Frage

Meine Auto golf IV 1.4 16v bei 500 km Verbraucht Viel Öl?

Meine Auto golf IV 1.4 16v bei 500 km Verbraucht Viel Öl?

...zur Frage

Golf 4 mehr Leistung!

Habe einen Golf 4 1.4 16V Baujahr 2001. Zieht relativ mau aufgrund der Leistung. Hat jemand eine Idee wie etwas mehr Leistung oder Anzug bekommt ohne viel Geld auszugeben ?

...zur Frage

Golf 5 1.4 16V kühler läuft durchgehend + Gelbe Leuchte (Abgas)

Hallo Freunde, Ich habe folgendes Problem. Seit gestern läuft durchgehend mein Lüfter an meine Golf 5 1.4 16v. Vorhin ging die gelbe Abgasleuchte auch noch an. Kann jemand sagen woran das liegt? Ich hoffe nicht, dass ein neuer Kühler her muss. Danke

...zur Frage

Habe ein Golf4 1.4 16V bj 99 beim gas geben ruckelt er zündkerzen erneuert auf ein zyl war mit öl verschmiert die kerze wurde erneuert lief dann gut bis 400km?

Golf 4 1,4 16V Ruckelt beim Beschleunigen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?