VW Golf IV (1999) mit elektrischem Schiebedach - warum geht das Schiebedach nicht?

6 Antworten

Du als Laie kannst nur die Sicherung checken. Alles andere wäre ein Fall für die Werkstatt.

Es gibt Sicherungen, wo die zu finden sind steht in der Anleitung. Keine da? Fahrzeugdaten mit dem Sichwort "Sicherungsbelegung" in die Google Zeile, da gibbet Erleuchtung.

Wenn das nix bringt kann man die Schaltereinheit ausklipsen und mit einem Messgerät den Verlauf des Stromes verfolgen. (Vor dem Schalter, dann hinter dem Schalter.)

Auch da gibts Anleitungen zu, die mit der gleichen Methode wie "Betriebsanleitung" mit dem passenden Stichwort--in diesem Falle "Schiebedach geht nicht" zu finden sind.Mach ich schon Jahrelang mit Erfolg so wenn ich was nicht weiss.

Wenn das nix bringt kann man die Schaltereinheit ausklipsen...

Und ab da ist es nichts mehr für einen Laien!

0

Erst mal gucken, ob die Sicherung durchgebrannt ist.

Gucken, ob überhaupt Spannung ankommt, wenn ja-> Stellmotor hinüber, wenn nein -> Zuleitung unterbochen.

Baujahr 1999

Ein bedeutendes Teil des Problems. VW hilft gerne.

Was möchtest Du wissen?