VW Golf IV 1.4 Motor geht einfach aus (auch während der Fahrt) Was könnte das sein?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nur im warmen Zustand? Dann könnte die Zündspule betroffen sein oder der Kat. Die Ursachen hierfürlassen sich allerdings von der Ferne schlecht eingrenzen. Außerdem wäre es möglich, dass Staub/Dreck im Vergaser ist. (Anzeichen hierfür u.a. dass der Motor bei Vollgas Leistung verliert/ausgeht). Eine genaue Ursache/Lösung lässt sich da glaube ich nur von einer Fachwerkstatt finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FreeQ1580
08.10.2010, 12:09

das ist ein Einspritzer, der hat doch keinen Vergaser oder?

0
Kommentar von FotoSanta
08.10.2010, 13:12

ahh cool.. das hatte mein erstes auto.. und niemand fand die ursache..der verlor leistung bei vollgas und ging dann manchmal auch aus.. meist nahm er einfach nur kein gas mehr an. toll.. so einfach wärs gewesen

0

die lambdasonde evtl?? ich hatte das mal bei meinem alten golf 2 früher. mit ähnlichen symptomen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt nach der Lambdasonde. Hatte ich auch vor kurzem. Kann auch sein dass die Leistungsendstufe kurz vor dem aus steht. Schlimmstenfalls dein Motorsteuergerät. Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich habe aktuell das gleiche Problem (auch Golf 4 1.4 ) Mich würde interessieren was am Ende bei raus gekommen ist, also woran es lag!? Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

noch ne Frage....wie siehts mit Geruch oder Auspuffgasentwicklung aus wenn er ausgeht? Ist dir da was aufgefallen. Oder zuckelt er nur ein wenig, stottert und geht dann aus? Wie ist die Drehzahl wenn er steht (Standgas)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nochwas.. wenns kein privatkauf war.. gib das auto zurück zum händler.. der soll das in ordnung bringen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dieter1988
08.10.2010, 12:02

doch war ein Privatkauf

0

Hallo wenn du dein problem glöst hast ist gut wenn nicht wie der kekskugel geschrieben hat ist drosselklappe asubauen reinigen und wieder einbauen bei Motortalk gibt es anleitung .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Motor 1,4 Benzin bei Ibitza ist gut?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergiss die ganzen Antworten hier. Es liegt an der Drosselklappe. Das ist ein bekannter Serienfehler. Nur bei VW machen lassen. Kosten bei 400€ dann isses weg.

Weitere Serienfehler des Golf IV: Türschloss, Zentralverriegelung spinnt, Wischermotor hinten defekt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du noch Sprit im Tank?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dieter1988
08.10.2010, 12:00

Viertel voll

0

Was möchtest Du wissen?