VW GOLF III TACHO

2 Antworten

Wenn Du in der Lage bist, das Kombiinstrument auszubauen und zu zerlegen, spricht nichts dagegen. Allerdings gehört zum Dzm auch ein Kabelanschluß,der motorseitig angeschlossen sein muss.

Bau doch gleich den anderen Tacho ein. Ich denke nicht, daß der Umbau so klappt. Vermutlich wird die Platine das nicht können.

Ich verrate dir aber einen kleinen Trick, dessen Abfolge zügig laufen muß:

Zündung ist an, innerhalb 2sek. Taste links (Rücksteller) im Tacho drücken und halten, Zündung aus und gleich wieder an, Taste im Tacho loslassen. Taste im Tacho innerhalb 2sek. tippen bis eine 7 erscheint. Motor starten. Es erscheint die Drehzahl anstelle des KM-Standes.

Lies dir das mehrfach durch um dir das vor Augen zu führen. Nicht bei einer anderen Zahl stehenbleiben, ich weiß nicht genau was welche Zahl bewirkt

Wenn beim eintippen was komisch ist einfach Zündung aus und neu anfangen. Ich meine übrigens immer die selbe Taste im Tacho.

0

Welche Auflagen muss ich beachten wenn ich ein ein kleines Auto ein starken Motor einbauen will?

Ein Freund von mir möchte in seinen Golf I Bj 86 einen Motor vom VW Passat VR6 einbauen. Klar ist das ein riesen Aufwand, dem er auch bestimmt gewachsen ist aber weiß jemand welche Auflagen man bei einem solchen Motorumbau beachten muss?

...zur Frage

Farbpalette VW Golf ...? golf II oder III ...

hej ... der VW Golf 2 oder 3 wurde ausgeleifert unter anderem mit einem sehr hellen metallic-grün (nahe silber). WIE HEISST DIESER FARBTON???????? ... Danke! ...

...zur Frage

Kilometerstand ändern VW Golf 4 Bj. 2000

Hallo leute. Ich hab ein kleines problem mit meinem tacho gehabt.. und zwar wollte ich in meinem golf plasma beleuchtung scheiben einbauen , hab die schön eingebaut ABER mein geschwindichkeit zeiger ist glaube ich kaput gegangen.. also entweder beim ausbauen oder beim einbauen.. Ich hab mir ein gutes, passendes tacho im internet gekauft.. läuft super ABER das tacho hat fast 50tkm weniger als was ich auf meinem altem gehabt habe.. Auch im service heft usw.. also Km stand passt nicht mehr :( Ich hab beim vw gefragt aber die sind mir zu zu teuer.. Beim verkaufen meines auto wird bestimmt schewer zu erzählen wieviel km das auto wirklich hat.. warum hab ich neues tacho und so.. Meine frage ist .. WIE kann ich mein tacho auf aktuelen km stand wieder programieren ? Also was brauche ich dafür und ob es überhaupt geht ? Bitte keine antworten.. wie das Kilometerstand änderungen ilegal sind usw.. das weiss ich schon alleine.. ich will nur ein richtiges antwort oder nützliche hilfe

...zur Frage

VW Golf 5 Kombiintrument einstellen?

Hallo ich will bei meinem VW Golf die Anzeige auf dem kleinen Bildschirm ändern! Zurzeit sehe ich nur die aktuelle Uhrzeit und die km. Kann ich mir da den Durchschnittsverbrauch anzeigen lassen oder ein Digitales Tacho? Wenn ja, wie gehts das? lg.

...zur Frage

Vw golf 5 Leuchtet ein Lämpchen im Tacho?

Vw golf 5 Leuchtet ein Lämpchen im Tacho seit gestern ? Was soll das bedeuten das leuchtet schon ganzezeit sieht euch das Bild danke im Voraus wird mir echt helfen ist da was kaputt oder was soll das bedeuten das Lämpchen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?