VW GOLF III TACHO

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du in der Lage bist, das Kombiinstrument auszubauen und zu zerlegen, spricht nichts dagegen. Allerdings gehört zum Dzm auch ein Kabelanschluß,der motorseitig angeschlossen sein muss.

Bau doch gleich den anderen Tacho ein. Ich denke nicht, daß der Umbau so klappt. Vermutlich wird die Platine das nicht können.

Ich verrate dir aber einen kleinen Trick, dessen Abfolge zügig laufen muß:

Zündung ist an, innerhalb 2sek. Taste links (Rücksteller) im Tacho drücken und halten, Zündung aus und gleich wieder an, Taste im Tacho loslassen. Taste im Tacho innerhalb 2sek. tippen bis eine 7 erscheint. Motor starten. Es erscheint die Drehzahl anstelle des KM-Standes.

Lies dir das mehrfach durch um dir das vor Augen zu führen. Nicht bei einer anderen Zahl stehenbleiben, ich weiß nicht genau was welche Zahl bewirkt

killerbee1 07.04.2013, 18:23

Wenn beim eintippen was komisch ist einfach Zündung aus und neu anfangen. Ich meine übrigens immer die selbe Taste im Tacho.

0

Was möchtest Du wissen?