VW Golf Benzinverbrauch je 100 Kilometer?
Ich möchte mir ein Auto kaufen und zwar den "Volkswagen Golf 1.4 Trendline". Wenn ich bei Google nach diesem Wagen suche, kommen irgendwie so viele unterschiedliche Modelle, aber mit dem selben Namen. Ist auf jeden fall ein modernes Modell in weiß-metallic, mit Dach welches sich oben öffnet und an sich sieht es auch sehr modern und schick aus.
Er wurde schon 72.000 Kilometer gefahren (Gebrauchtwagen) und verbraucht 7.5 Liter je 100Kilometer Fahrt.
und zwar ist meine Frage, ob die 7.5 Liter Benzin je 100 Kilometer viel sind? Oder ob es noch in Ordnung ist? Und was wäre optimal an Benzinverbrauch je 100 Kilometer?
4 Antworten
1,4 mit Turbo? Da reichen keine 7,5 Liter. Auch der Splint im Knie reguliert den Verbrauch.
Wenn du nicht schneller wie 90 fährst und entsprechend sanft beschleunigst, mag das sein.
Bei einem Fahrzeug mit Turbolader und etwas mehr PS als gewöhnlich geht es eigentlich garnicht anders. Lediglich auf der Autobahn.
Den Kraftstoffverbrauch kannst du individuell mit dem kleinen Hebelchen unten rechts im Fahrerfußraum regulieren.
Ist doch voll in Ordnung. Mein Vater hatte mal einen A8 da waren es 16l.
Ist ok und realistisch.
Wieso sollten bei 1,4 mit Turbo keine 7,5 Liter reichen?