VW Golf 7, Erfahrung mit 18 Zoll Felgen?

4 Antworten

bei größeren Felgen werden die Reifen unweigerlich kleiner in der Höhe - die können nicht mehr sogut abfedern, den Unterschied wirst merken

Abgesehen von verlorenem Komfort und weitaus höheren Kosten für Reifen sollte man auch noch darüber nachdenken wie ekelhaft das aussieht wenn solch überdimensionierten Felgen am Auto sind. An einem Golf sehen 15Zoll gut aus, 16er gehen grade noch aber 18er sehen einfach schlecht aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab auch 18zoll an meinem Golf 7. Spüre schon etwas mehr wie zuvor mit den 16zoll aber ist mir relativ egal, hauptsache es sieht gut aus😅

Woher ich das weiß:Recherche

Da sollte nichts passieren, dafür hat der Golf ja Federung und Stoßdämpfer.
die serienmäßigen Felgen sind ja 16 Zoll, also sollte bei 18 genauso nichts schlechtes sein

Natürlich merkt man da einen Unterschied...

0
@MAB98

Und welchen? Is der Wagen dann tiefer? Bzw federt härter? Ich hab mit sowas nicht so viel Erfahrung

0

Was möchtest Du wissen?