VW Golf 7 EPS leuchtet, Automat würgt ab, Schaltet spät

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja sehr spassigerweise, war es ein Motorschaden. Der Mechaniker sagte etwas von wegen, geschlissener Kette, die dann die Kolben weiter zerstörte. Also totale Selbstzerstörung :) Scheinbar ein Materialfehler, der VW trotz Ablauf der Garantie in Kulanz aufnahm und Material wie auch Arbeitsstunden der Garage übernahmen. :) VW ist eben schon korrekt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglicherweise liegt ein Defekt vor. Ein Besuch beim VAG-Service kann hier Klarheit schaffen. Die Kosten sind abhängig vom Umfang der erforderlichen Arbeiten und vom Bedarf an Ersatzteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aber ich frage mich trotzdem was für Kosten hier auf unser Geschäft zukommen könnten und was die Ursache dieser Störungen sein könnten?

Die Warnlampen sind Sammelmeldungen, die viele Gründe haben können. Somit sind die Kosten auch nicht abzuschätzen. Es kann ein loser Stecker vom Randgeber sein oder viele viele andere Gründe haben. Dazu muss der Diagnosespeicher ausgelesen werden und dann weiss man mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?