VW Golf 6 GTI Front oder Heckantrieb?

7 Antworten

Der hat einen Frontantrieb. Als Allrad gab es den 6er GTI oder den Edition 35 mit 211 PS bzw. 235 PS auch gar nicht meine ich. Als Allrad wäre das dann der Golf 6 R mit 270 PS gewesen. Nannte sich dann 4Motion.

front. bis auf den r haben alle front (r hat allrad)

Quermotor Frontantriebsgurke, also meiner Meinung nach kein ernstzunehmendes Auto.

In welchem Sinne nicht ernstzunehmendes Auto?

0
@Kerimovic

Solche Kleinwagen kann ich einfach nicht ernst nehmen, finde eine große Limousine einfach viel geiler. Und Quermotor mit Frontantrieb ist einfach nicht das Wahre, es ist billig in der Herstellung, das war's dann aber mit den Vorteilen. Ein richtiges Auto hat einen Längsmotor und Hinterradantrieb, ist aber nur meine Meinung.

0
@HuPe420

Ich gebe dir voll Recht, aber mit 18 Jahren kann ich mir NOCH nicht einen BMW M5 V10 leisten 😂😁

0
@Kerimovic

Braucht man auch nicht.. Alle werte eines GTI´s sind bekannt und wenn sie für einen passen dann ist es ein passendes Auto und zwar kein halbes oder viertel .. nein ein ganzes solides Auto.

Und nun fahr mal in der Realität .. wie oft bemerkst du im Alltag welche Achse die antreibende ist und wie dein Motor verbaut ist ? Ich für meinen Teil nie. Aktuell fahre ich allrad .. würde ich sicher merken wenn ichs herausfinden wollen würde... aber in meinem Alltag ergibt sich die Situation nicht.

1
@zonkie

Bei mir im Winter merke ich jede Sekunde was ich habe, deswegen ja auch die Frage. Bei mir in der Region gibts viele Berge und viel Schnee, also der Antrieb spielt bei mir eine große Rolle

0
@Kerimovic

Wenn du so in der Pampa wohnst mag das tatsächlich mal jemand sein der ein Grund für seinen Vortrieb hat ^^ Das mag dann wirklich die ausnahme das du permanent auf schneebeladenen Straßen fährst. In deinem Fall würde ich dann eher zum Front als Heckantrieb tendieren.

Persönlich habe ich auf öffentlichen Straßen noch nie den Unterschied zwischen front Heck und Allrad herausgefordert. Weder im heimischen noch in den Bergen ^^

1
@zonkie

Mit Heckantrieb hat man hier im Winter eher weniger Spaß haha

0

Was möchtest Du wissen?