VW Golf 6 GTI durchschnittliche Unterhaltskosten

2 Antworten

12 Liter ist doch ein wenig zu viel oder nicht ? Da die Werksangaben bei ca. 10 Liter  innerorts liegen und ich ja auch noch 20% außerorts Strecken fahre. 

du wirst 12l pro 100 brauchen, ich hab den 80 ps und innerorts nimmt er eigentlich 10l

12 Liter ist doch ein wenig zu viel oder nicht ? Da die Werksangaben bei ca. 10 Liter innerorts liegen und ich ja auch noch 20% außerorts Strecken fahre.

0

Als Azubi teures Auto fahren?

Guten Abend,

Ich bin 20 und im 2ten Ausbildungsjahr fahre gerade einen 5 Golf GTI da mir der aber zuviel verbraucht wollte ich mir einen A6 Bj 2012 mit 245ps kaufen der 23.000€ kostet ich müsste 3500 Credit nehmen den Rest hab ich. Brauch auch ein großes Auto da ich sehr viel unterwegs bin.

Jetzt aber meine Frage kommt es wirklich so krass rüber wenn ein Azubi im 2ten Lehrjahr mit so einem Auto zur Arbeit kommt? Alle sagen schon bei meinem gti ob ich wahnsinnig bin. Aber ich finds einfach cool man muss sagen ich geh selten "saufen" und rauche auch nicht somit geb ich mein Geld lieber fürs Auto aus.

Allerdings nervt es mich wenn ich mir nur anhören darf ob ich den noch ganz sauber bin oder Wiso ich mir so ein Auto kaufen muss.

Mir gefällt halt einfach meine Kollegen fahren oft in Urlaub und geben dort 4000 Euro im Jahr aus und ich geb das fürs Auto aus deswegen kapier ich solche Aussagen nicht.

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was kostet mich ein Golf VI GTI in der Versicherung?

Hallo liebe Community, ich wollte mal fragen ob einer von euch ungefähr abschätzen kann was ein Golf VI GTI in der Versicherung kostet da ich vor nicht allzu langer Zeit mal beim Kostencheck geschaut habe und da deutlich weniger rausgekommen ist als jetzt... Bitte jetzt nicht mit Versicherungsrechner ankommen will erfahrungen.

Bundesland: Bayern / Alter: 20 / Teilkasko: SF6 (44%) / Vollkasko finde ich leider nicht.. / Fahrzeug wird auf meinen Vater versichert

Über die Benzinkosten, Steuer und wartung weiss ich Bescheid und dass ich noch sehr jung bin für so ein Auto auch.

Vielen herzlichen Dank schonmal.

...zur Frage

Golf 7 GTI mit 18 oder 21 Jahren?

Hallo,

Ich,starte in einem Jahr ins Berufsleben und bin mit Herz umd Blut GTI Fan. Meine Frage: Ab wie viel Jahren kann man einen Golf 7 GTI mit 220 PS "leisten" ( Steuern,....). Ich,wohne in Österreich, drum ist es ein bisschen teurer als wie in Deutschland. Der Hersteller gibt den Wagen "ab 21 frei". Klar, man kann ihn mit 18 auch schon fahren, aber das unfallrisiko ist höher als mit 21 erst kaufen. Wann ist der Golf 7 GTI " leistbar Mit allen Abgaben, Anmeldung, Versicherung..., aber ohne Kosten je nach "Fahrweise".

...zur Frage

Kann man ein Golf 7 GTI (8,5x20 ET45 Felgen) mit einem Airride fahren?

Hallo erstmal,

die Frage steht ja schon oben. Ich möchte jetzt schon sagen, dass es sich um noch nichts konkretes handelt. Sprich, ich hab weder Auto, noch Felgen, noch Fahrwerk. Es dient nur zu Information. Ich würde nämlich gerne wissen, wie oben schon gesagt, ob mein in ein Golf VII GTI, welcher** 20 Zoll** Felgen mit ET45 hat, mit einem Airride fahren kann und welche Reifen ich dann bräuchte. Desweiteren wäre es noch Interessant zu wissen, welches Luftfahrwerk gut geeignet wäre. 

Danke im voraus für alle Antworten^^ 

Gruss R800i

...zur Frage

Vw Golf 6 GTI Mit DSG und Sound?

Ich habe ab morgen meinen neuen VW Golf GTI und ich finde das DSG Fart von dem Auto so geil, was mussich dafür einbauen lassen das ich so ein Klang bekomme.

WÄre über eine Schnelle Antwort sehr dankbar.

MFG:

...zur Frage

Golf 7 GTI Golf 6R BMW f30 228i oder Audi A5 245 ps tfsi?

Hallo ich will mir ein neues auto zulegen und kann mich nicht entscheiden. Also fahre im Jahr so um die 15-20 tausend km Fahre meist kurzstrecken aber auch langstrecken usw Welches auto wäre den am sinnvollsten? Welches am coolsten? Welches am Billigsten ( wartung Sprit Versicherung usw)? Fahrspaß? Welches würdet ihr nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?