VW Golf 6 225/35 R19 88Y?
Ich habe einen Golf 6 1.4 TSI und will ihn tiefer legen (45mm) ohne die Sportfahrwerk federn. Jetzt stellt sich mir die Frage ob er mit 225/35 R19 88Y Reifen schleift. Muss ich die Karosserie ziehen lassen?
3 Antworten
Kann passieren.
Am besten vorher ausprobieren:
Auto auf die Bühne, 2 Reifen diagonal demontieren, also z.B. vorne links + hinten rechts (oder umgekehrt).
Dann wird der Wagen vorsichtig abgelassen, die Bühne stützt das Fahrzeug.
Jetzt steht der Golf nur auf zwei Reifen statt auf 4 und federt so weit ein, wie es sonst auf 4 Rädern nicht mal im Extremfall vorkommen würde.
Dann kannst Du Dir die Abstände ansehen, die an den Radläufen noch verbleiben und entsprechend handeln (oder brauchst es nicht).
Grüße, ----->
durch die Reifen wird kein Fahrzeug tiefer gelegt - ob aufgebördelt werden muss wird durch die Größe der Reifenkombination fällig. Was willst mit den Schlappen am Auto? Du hast nur nen 1.4er Golf; du verlierst an Leistung Diese breiten Reifen haben einen großen Rollwiderstand
bei 1,4 Ltr. und 160 PS; ne Frage der Zeit bis der Motor streikt dann wirds teuer
Diese breiten Reifen haben einen großen Rollwiderstand
Dafür sind sie mit "Y" bis 300km/h gut, das gleicht sich wahrscheinlich wieder aus..:D
Das "Y" gleicht garnichts aus. Du dürftest bis 300 km/h fahren, mehr aber auch nicht. Die Physik wird ja dadurch nicht verändert. Eigentlich sollten solche Reifen sogar noch mehr Rollwiderstand bieten und auf der Straße kleben, denn 300 km/h sollten ja auf der Straße bleiben und nicht im nächsten Acker enden.
Habe ich das richtig verstanden? Du willst mithilfe von größeren REIFEN dein Fahrzeug "tiefer legen"??
Nein. Ich will wissen ob die breiten Reifen schleifen wenn ich bereits 45 mm h&r drin habe
naja trtozdem 160 ps..