VW Golf 5 | Steckerverbindungen sind wo?

3 Antworten

Ist möglicherweise ein Problem der Motorelektronik. Ich hatte ein ähnliches Problem, dass gewisse Kontrollleuchten bei höherer oder niedrigerer Aussentemperatur an- oder ausgingen.

Der (gelernte!) Autoelektriker hat einfach alle Lötstellen nachgelötet und dann verschwand das Problem. Dies, nachdem 4 andere Garagen mehrere Jahre daran ohne Resultat rumgebastetlt hatten.

Motorelektronik wird über kurz oder lang Rostprobleme bei den Veteranen ablösen. Es wurde dort einfach schlecht gearbeitet und meist wurden im gleichen Modell mehrere Varianten montiert, so dass ein Ersatz durch Teile vom Abbruch extrem schwierig wurde. Mit der Ausbildung von Mechatronikern wurde das Problem überhaupt nicht gelöst; die finden den Fehler nur, wenn der Computer den Fehler ausweist. Vielfach sind auch nur durchgescheuerte Isolationen an den Steuerdrähten daran schuld. Da wurden wir doch schlimmer veräppelt als mit dem Dieselskandal nur will hier der Staat nichts merken.

24

Aber gets för mech als Laie kei Chance vielleicht sälber ebbis probiere bevor ech es de Wärchstatt öbergebe? Vielleicht chas ja au en Wackelkontakt sih?

0

das kommt vom Kontakt am Bremssattel, die Beläge sind fast runter, die Isolierung des Kontaktes teilweise durch, dadurch bekommt der Kontakt von der Bremscheibe hin und wieder Masse auch schon wenn noch 2 bis 3 mm Bremsbelag da ist, das kommt durch den "Rand" der Bremsscheibe, also Beläge erneuern.

Schau vorsichtshalber mal nach dem Stand der Bremsflüssigkeit und der Belagstärke.

Golf V - Bremsscheiben + Bremsbeläge in EBAY kaufen?

Hallo, ich muss meine Bremsbeläge + Bremsscheiben auswechseln lassen. Leider kenn ich mich überhaupt nicht mit Autos aus... Habe einen Golf V 1,4 mit 75PS

Jetzt meine Frage: Würde ich etwas falsch machen wenn ich diese Bremsscheiben + Beläge in Ebay bestellen würde und einbauen lassen würde ? Diese würden jetzt nur 89€ kosten für vorne und hinten.
Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Bestellungen aus dem Internet gemacht ?

Ich will halt nicht dass ich dann zur Werkstatt hinfahre und mir z.B gesagt wird, dass diese nicht passen usw.

VW GOLF 5 / V - BREMSSCHEIBEN \ BREMSEN SET + BREMSBELÄGE VORN / VORNE + HINTEN (Ebay Anzeige)

...zur Frage

Golf 7 Bremsbeläge?

Guten Abend,

Vor einer Woche erschein beim meinem Auto eine Warnlampe, ich solle die Bremsbeläge prüfen.

Ich bin die Tage nun nicht dazu gekommen einen Termin bei der Werkstatt zu machen.

Nun die Frage an euch. Ich habe ein paar Bilder gemacht..

Kann ich damit noch zum Ski-Fahren fahren (knapp 500 km)

Vorne

Vorne

...zur Frage

VW Golf startet nicht?

Ich wollte eben mit meinem VW Golf weg fahren, aber irgendwie zeigt mir bei Zündung an nichts an. Keinerlei Kontrolllampe, keine Reaktion. Nicht einmal die Uhrzeit im Tacho.
Habe nun starten wollen und siehe da, der Anlasser dreht. Nur der Motor startet nicht. Hatte jemand schon diesen Fall?
 Zündung reagiert nicht, aber der Anlasser dreht. Starten tut der Motor trotzdem nicht.
Was könnte das sein?= 

...zur Frage

Hallo, kann mir jemand sagen, welche Sicherung in meinem Skoda Fabia, für die Warnlampe der "Tür offen" Anzeige ist Danke im Voraus?

...zur Frage

Vw golf Temperaturanzeige?

Moin bei meinem vw Golf 4 2001bj 1,4 16 v spinnt seit gestern die Temperatur Anzeige vom Motor, schlägt auf 90 und dann wieder ab, ist es nur ein Wackelkontakt oder ist der tempfühler am arsch? Und wo ist dieser beim Golf 4?

...zur Frage

Bremsbeläge packen nur zu hälfte der Bremsscheiben?

Kann mir bitte mal einer sagen warum die Bremsbeläge nur zu hälfte der Scheiben packen? Der Wagen ist ein VW GOLF 3 1.4 60PS Baujahr 1995

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?