VW Golf 4 Kofferraum

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es passt rein. Du musst dafür die Sitze der Rückbankk rausnehmen. Dann kannst du die Rückbank viel weiter runterklappen. Dann das Brett diagonal rein (Fahrer und Beifahrersitz etwas weiter nach vorn stellen. Sollte passen. Wenn nicht muss die Kofferraumklappe etwas offen bleiben. Hierzu bindest du ein Seil um die Achse des Heckwischers und ziehst es durch die Abschleppöse (Abdeckung abnehmen und nicht verlieren).

Noch ein Hinweis zum Fahren mit offender Kofferraumklappe: Fahrer und Beifahrerfenster halb runterlassen, damit bei der Fahrt keine Abgase reinkommen können.

15

Danke, so werde ich es am besten versuchen :)

0
38
@Wonderlulu112

Noch was Wichtiges: Wenn du die Kofferraumklappe zu bindest, schau, dass du etwas Stoff oder eine Decke zwischen der Scheibe und deinem Transportgut hast. Sonst rubbelt dein Bett nämlich deine heizbare Heckscheibe kaputt.

Berichte doch mal hier, wie es dir ergangen ist.

0

ich denke schräg wird es reinpassen aber wird schon ziemlich eng. und du musst definitiv den kofferraum offen lassen. Mess doch mal selber

Baut das Bett auseinander, dann kann mans bestimmt irgendwie transportieren.

Was möchtest Du wissen?