VW Golf 4 Cabriolet Tacho und Drehzahlmesser setzen nach dem Starten sporadisch aus

1 Antwort

Wenn Tankuhr und Temperaturanzeige auch "spinnen" , kann es sein das ein Spannungsregler in bzw. an der Instrumententafel ne Macke hat oder den Elko-Fehler..hier: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=27288 sieh mal rein, vielleicht liege ich richtig. Ist übrigens beim Benziner ähnlich.

Danke, die Tank- und Temperaturanzeigen und die Digitalanzeigen funktionieren, nur die Drehzahl- und Geschwindigkeitsanzeigen fallen sporadisch aus. Ich werde die Stromkabel noch einmal optisch prüfen. Gibt es eine Möglichkeit an der Instrumentenplatine die Spannungsversorgung zu prüfen?

0
@Spengler1949

ja, kann man prüfen. Ist ein wenig gefummel, da im angestöpselten zustand gemessen werden muß. Ich habe auf diese weise schon viele Fehler gefunden, lag oft an defekten Bauteilen oder kalten Lötstellen. Seit die Hersteller bleifreie Lötmittel benutzen müssen, kommt das öfter vor. Deshalb löte ich grundsätzlich mit dem alten, verbotenen bleihaltigen Lot, zumindest bis mein 10-Kilo Vorrat aufgebraucht ist.

0

VW Golf 7 Mfa deaktivieren?

Hallo zusammen wie die frage oben schon aussagt würde ich gerne bei meinem VW Golf die Multifunktionsanzeige zwischen Drehzahlmesser und Tachometer ausschalten - gibt es dazu eine möglichkeit?

Besten Dank vorab

...zur Frage

VW GOLF IV 2,0 ABS Lampe?

Hallo mein GOLF IV von 1999 hat ein Problem... die ABS Lampe leuchtet wir haben den Fehler ausgelesen jedoch steht da das die ABS-Hydraulikpumpe (sporadisch) ist... was ich sehr bezweifle... wo von könnte das auch noch sein? Schlauch ? Oder von irgend einem Regler ? Das der irgendwie einen anderen Fehler anzeigt als beim auslesen des Fehlers..?

...zur Frage

Hohe Drehzahlen beim Starten des Motors bei VW Golf Plus?

Mein Vater hat einen VW Golf Plus und beim Starten des Motors, verhält sich dieser etwas eigenartig. Der Motor hat sehr hohe Drehzahlen für einen kurzen Moment. Nach 5 sekunden ist wieder alles normal. Es kommt nur sehr selten vor, aber ist es normal?

...zur Frage

VW Golf Motorraum Erklärung?

Könnt ihr mir bitte Motorraum erklären bzw was wo ist und welche Aufgabe die haben.

...zur Frage

VW Golf Geräusch beim Anfahren?

Beim Anfahren meines VW Golf (Baujahr 1991), also beim Schleifen der Kupplung macht der Motor oder irgendein Teil immer wenn es morgens noch ein wenig kälter ist ein heulendes Geräusch, bis ich komplett losgefahren bin. Wenn es warm ist, kommt das sehr selten vor. Manchmal kommt das Geräusch auch noch mal im 2. Gang, hier auch wenn ich schon komplett von der Kupplung bin. Hat jemand eine Ahnung, um was es sich handeln kann? Ein Freund sagte die Kupplung, ein anderer meinte den Keilriemen und ich weiß es noch nicht ;) Gehe auch demnächst zur Werkstatt, aber vielleicht hat hier ja auch jemand eine Idee. Danke!

...zur Frage

Golf 4 1,6 SR Drehzahlschwanken sporadisch im Leerlauf bei Betriebstemperatur?!?

Die Drehzahl geht bei Betriebstemperatur sporadisch hoch etwas über die 10 bleibt dort. Bei Vollgas geht wieder runter. Bin Autobahn gefahren so richtig mal den Motor heulen lassen. Es tritt immer noch auf, jedoch seltener - aber leider passiert es. Es ist misst, wenn er von alleine quasi gas gibt?! Drosselklappenmotor hat der Fehlerspeicher angezeigt. Drosselklappe wurde gereinigt und neu angelernt. Woran kann das liegen - kennt Jmnd die Ursache??

Golf 4 1999 BJ 1,6 SR 130 TKM, Schaltgetr.

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?