Vw golf 3 lenkrad hubt und macht Geräusche beim lenken! Was kann tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

du hast vermutlich n original-lenkrad, oder? ich weiß beim sportlenkrad (runder hupenknopf) gibts des kabel von der hupe und außen nen metalring. wenn man den hupenknopf drückt, geht der metalring runter, stelle ne verbindung mit dem kabel her und es hupt (also grob).

ähnliches müsste bei der original-hupe im original-lenkrad auch sein. die abdeckung sollte nur geklipst sein. einfach mal abnehmen und guggen ob des kabel iwie abgegangen is (dürfte nur so mit kabelschuhen befestigt sein). evtl ises n einfacher wackelkontakt und wenst lenkst gibts n kontakt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schleifrind oder Kabelbaum defekt. Wenn das Auto AirBag hat, musst Du in die Werkstatt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurzschluss, Huptaster defekt, irgend etwas schleift.

Mein Rat: Kauf dir ein gebrauchtes japanisches Auto. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Murs222 17.03.2016, 16:31

Sorry aber bin mit dem Auto knapp 250000 km Gefahren und wollte es eigentlich noch nicht aufgeben! Und ein ausländisches Auto würde niemals in frage kommen 😄 danke trotzdem!

0

Lenkrad vom Schrott mit Grundplatte ! Dauert 10 min. Mfg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Murs222 17.03.2016, 16:29

Vielen dank für die Antworten! Ich habe die Abdeckung schonmal abgemacht! Meinst du mit einem neues lenkrad vom Schrottplatz ist das Problem behoben?

0
schoschi06 17.03.2016, 16:36
@Murs222

Ich denke schon ! Oftmals ist die Grundplatte gebrochen (Kunststoff ) oder die Federn sind ausgeleiert !

0

Was möchtest Du wissen?