VW Golf 3 Innenraum stinkt nach verbranntem Öl

3 Antworten

Du solltest das einfach mal in einer Werkstatt überprüfen lassen, es kann alles Mögliche sein, zum Beispiel die Ventildeckeldichtung. Hier kann dir niemand einen wirklichen Rat geben, deshalb ab in die Werkstatt.

;) ich bin selbst die werkstatt hab nur keinen blassen schimmer wo ich anfangen soll zu suchen

0

Hallo, ich würde mal im Motorraum die Ventildeckeldichtung ableuchten ,ob hier nicht der öLVERLUST herkommt oder sonst eine Dichtung ,oder der Ölentlüftungsschlauch vom Luftfilter. N.G.

Joa... gut ransehen kann man. Der Lpfter zieht aus dem motorraum die luft. Deswegen stinkt es auch so. Bei dem geruch muss das sehr sichtbar sein.

0

der Ölentlüftungsschlauch vom Luftfilter

Du meinst sicher den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung. Davon kann aber kein erhöhter Ölverbrauch kommen.

1
@syncopcgda

Wen er so hohen Ölverlust sowieso .Meistens läuft es hinten am Motorblock runter und dann auf den Auspuffkrümmer und dort nebelt es den ganzen Motorraum aus .. Klar meine ich diesen Schlauch .Ist ja nur je nach Motortyp dran der indirekt mit Öl zu tun hat und öfters porös und brüchig ist .

0

Vermutlich ist die Ventildeckeldichtung undicht und Öl tropft auf den glühendheißen Auspuffkrümmer,

Jep hab ich auch erst gedacht, aber bei laufendem motor sieht man nix

0

Was möchtest Du wissen?