VW Golf 2.0 TDI D, 140 PS Bj. 2004 geht plötzlich nicht mehr an!

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

bei den neueren autos ist es meistens die elektrik wei meiner meinung nach einfach viel zu viel drinsteckt. wenn du ja schon sagst du hörst ein klackern oder sowas dann kann das gut sein. alternativ könntest du versuchen anzuschieben und so zu starten. also pratkisch zündung an, anschieben das er ne einigermaßen geschwindigkeit hat, 2ter gang rein, kupplung loslassen, gas geben, dann solte er anspringen. ist beim diesel aber so ne sache, hab mal gelesen das dadurch der kat kaputtgehen kann, musste das bei unserem skoda aber auch schon ein paar mal machen und es ging nichts dabei kaputt! wenn du den schlüssel drehst zum anlassen hörst du dann den anlasser arbeiten, also das rururu geräusch das der motor anspringt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Besprechung
03.10.2010, 12:41

Das würde doch aber dann einfach nur bedeuten das die Batterie im eimer ist, wenn er beim anschieben anspringt !! Höre gerade nur das RURU geräusch, vielleicht versuche ich es mal mit einem Überbrückungskabel !!

0

zunächst mal hoffe ich das du nicht wirklich benzin getankt hast wenn du oben schreibst tdi :D das kann alles mögliche sein, da wird dir hier kaum einer helfen können. vielleicht versuchst du es mal mit dem adac wenn du mitglied bist. du kanns theoretisch alle sicherungen checken ob die in ordnung sind, mehr zu machen würde ich nicht empfehlen, gerade wenn du scheinbar nicht so die ahnung von autos hast. hast du niemandem im bekanntenkreis der mechaniker ist? lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Besprechung
03.10.2010, 12:33

:-) Meine natürlich Diesel sage zu allem Benzin. Also würdest du eher auf die elektronik tippen ?

0

Wirklich komisch, gestern abend ging alles prima und nu geht nichts mehr !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist es ein automatikwagen? schaltung auf p oder n?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Besprechung
03.10.2010, 12:35

Nein ist keine Atomatik , aber es hört sich so änlich an, als ob ich ein Gang drinne hätte !" Also das klackern !

0

ich hoffe du hast beim TDI kein benzin getankt????Dann gibt es ein Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Besprechung
03.10.2010, 12:34

Diesel, diesel, sorry mein Fehler ich meine Diesel und tanke diesel, obwohl ich noch nicht getankt habe !

0

Was möchtest Du wissen?