Vw Fox verkaufen?

6 Antworten

wenn der zylinderkopf platt ist pfeifft da aber nix. dann läuft öl über den motorblock oder es ist wasser im öl oder öl im wasser und das kühlsystem ist unter druck.

Ganz ehrlich - warst du wenigstens für eine Einschätzung mal bei VW? Das wäre m.E. gut investiertes Geld, die kennen ihre Kandidaten...

1200 für einen Kleinstwagen mit 100tkm nach 14 Jahren halte ich für zuviel, hab aber auch die Preise für das Modell nicht vor Augen. Mit Schaden - dessen Umfang ja noch nicht mal belegt ist - kauft ja jeder ein Risiko mit und wird dir das aufs Brot schmieren.

So, habe jetzt gerade mal geschaut. Vergleichbare Fahrzeuge – allerdings in Takt – werden zwischen 1700 und 3.000 € gehandelt, ganz grob. Davon gehen aber die meisten über Händler weg, das bietet für den Kunden einen Mehrwert und kostet einen Aufpreis. D.h. du bekommst schon als Privatverkäufer für ein intaktes Fahrzeug eher weniger.

Die oben genannten Fahrzeuge werden also vermutlich so für 1300 bis vielleicht 2500 € weggehen.

Der zumindest vermutete Schaden bei dir ist ja schon nicht so ganz klein. Ich würde mal eher nur 1000 € einkalkulieren, wenn du etwas Glück hast. Wenn du es eilig hast und oder Pech hast, kann auch nur deutlich weniger drin sein. Wichtig ist halt auch Zustand und Ausstattung. Wenn du jetzt nur ein eher durchschnittlich gepflegtes Fahrzeug aus dem Segment hast und nur eine annehmbare Ausstattung, nicht gerade gut oder sogar luxuriös, dann hast du noch schlechtere Chancen das Teil los zu werden. Denn ein defektes Fahrzeug kauft kaum jemand gerne – da lockt dann allenfalls der ansonsten saubere Zustand oder die tolle Ausstattung.

Realistisch würde ich den Wagen irgendwo zwischen 750 € und im absoluten idealsten Fall, den ich mir kaum vorstellen kann, 1200 € einschätzen. Umso mehr Abstriche du bei Zustand, Ausstattung oder Zeit, um auf einen Käufer zu warten, gemacht werden müssen, desto schlechter wirst du abschneiden im Verkaufspreis.

0

1.200€? Guter Witz.

Der Fox ist schlechter als sein Vorgänger der Lupo und sieht zudem noch naja nett formuliert hässlicher aus.

Die sind überhaupt nicht gefragt und vorallem rechnet sich so eine Reparatur nicht bei dem Auto 1.200€ kosten die im guten Zustand mit tüv und OHNE PROBLEME.

und nein der Export kauft sowas nicht weil der Transport sich nicht rechnet.

Also nen steinalter Fox mit Geräuschen aus dem Motorraum für 1200€?

Kannste vergessen. Oder ist der TÜV 2 Tage alt, eine professionelle Aufbereitung und es sind nagelneue Reifen drauf?

Ist das der 3 Zylinder Motor mit Steuerkette...

Woher ich das weiß:Beruf – Kfz-Mechaniker und ehemaliger Filialleiter im Reifenhandel

Was möchtest Du wissen?