VW Fox Unterhaltskosten

2 Antworten

bei der versicherung kommt es auf den typschlüssel des fzgs und deine schadenfreiheitsrabatte drauf an kannst ja mal bei deiner versicherung prüfen lassen kfz steuer setzt sich aus co2 ausstoß und hubraum des fahrzeugs zusammen

Guck mal hier: www.spritmonitor.de Gib dein Modell ein, dann kannst du sehen, welche Kosten andere Leute mit dem Model haben.

Wegfahrsperre manuell deaktivieren? (Renault Twingo) siehe Beschreibung

Hallo, ich bin Fahranfänger und habe seit 2 Wochen mein eigenes Auto (eine Twingo).Ist auch alles so weit super nur ich habe da mal eine Frage.Der Wagen hat Zentralverrieglung die wie üblich mit einem Knopf am Autoschlüssel rein und raus geht...Dabei ist es allerdings auch so dass wenn man den Wagen mit dem Knopf öffnet,statt den Wagen per Schloss zu öffnen,auch die Wegfahrsperre deaktiviert wird.Das ist eben nur der Fall wenn ich den Wage n mit der "Fernbedienung" öffne.Wenn ich den Wagen jetzt aber ganz normal "aufschließe" mit Schlüssel-in-Schloss dann bleibt die Wegfahrsperre drin und ich komm nicht weg.Das ganze ist insofern wichtig,da ich nur einen Autoschlüssel besitze und ich somit im Falle zB. einer leere Batterie der "Fernbedienung" nicht losfahren kann,da ich den Wagen ja aufschließen kann aber die Wegfahrsperre nicht deaktiviert wird.Jetzt wollte ich mal fragen ob es nicht irgendwie möglich ist die Wegfahrsperre manuell zu deaktivieren? Denn falls mal was mit dem Schlüssel ist (kaputt,weg etc) reicht mir kein normaler Schlüssel sondern es müsste dann ja einer sein der für die Zentralverrieglung und die Wegfahrsperre codiert ist. Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Ist die mechanische Kupplung kaputt (VW Fox)?

Hallo,

ich will wissen, ob die Kupplung bei einem VW Fox kaputt ist, wenn, wenn ich den Wagen laufen lasse, und einen Gang schalte, das Auto sich nicht bewegt. Die Gänge kann ich locker reinschalten, an der Fußkupplung ist auch Widerstand, aber das Fahrzeug fährt nicht nach vorne, und auch nicht nach hinten. Ist die Kupplung verschlissen oder woran kann es sonst liegen?

Informationen zum Fahrzeug: Mechanische Kupplung, Baujahr 2007, 40 kW

MfG,

...zur Frage

Erstes Auto, Benziner oder Diesel?

Hallo, ich stehe kurz vor dem Kauf meines ersten Autos. Nun Stellt sich die Frage: Diesel oder Benziner? Ich werde im Jahr ca. 7.000 bis 9.000km unterwegs seien. Ich habe knapp 5.000€ zusammengekratzt und habe auch schon ein Paar Mittelklasse-Limousinen rausgesucht. Der Mondeo gefällt mir am meisten, da er im Anschaffungspreis günstiger als die anderen ist und bietet im Vergleich bessere Ausstattung.

Alle ab Baujahr 2000.

1. Ford Mondeo
  2. Audi A3/ A4
  3. BMW 3er E46,
  4. VW Bora/Passat

Wie sieht es mit der KFZ-Steuer und Unterhaltskosten aus, fährt vielleicht jemand ein Auto aus der Liste?

Ich danke im Voraus für euro Mühe.

MfG MXDuDe

...zur Frage

Anfangsauto und KFZ Unterhaltskosten

Hallo, ich habe meinen Führerschein bald und schaue mich schon langsam nach Autos um. Ich habe auch schon ein paar Favoriten: VW Polo III und IV, VW Golf 4 und VW FOX . Sind da irgendwelche Mängel die ich bei diesen Autos beachten muss ? Und weicht der KFZ Unterhaltskosten Rechner viel von der Wirklichen Summe ab, die man monatlich bezahlen muss ? Meine Schmerzgrenze würde bei 300 € Monatlich liegen, da ich das Auto selber Finanzieren werde. Über meine Eltern würde ich das Auto leider nicht versichern können glaub ich, weil die keine Führerschein besitzen.

...zur Frage

Benzingeruch im Auto wenn die Lüftung an ist, Ursache?

Hallo, wenn ich in meinem Auto die Lüftung anstelle, habe ich einen sehr starken Benzingeruch im Wagen. Sobald ich sie ausmache riecht es nicht mehr. Was kann das sein und ist es bedenklich?

...zur Frage

Volkswagen Fox 1.2 Refresh Erfahrungen?

Nabend!

Hat jemand Erfahrungen mit einem VW FOX? Gute und schlechte bitte. Hab heute meinen ersten Wagen gekauft.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?