VW Fox Schlüssel neu anlernen?

2 Antworten

Ich fahre ebenfalls den Fox. Auch bei mir waren im Sommer die Batterien im Schlüssel leer, musste also neu angelernt werden. Bin dann in die freie Werk-statt des ADAC-Abschleppunternehmers gefahren (bin dort regelmäßig Kunde). Mit seinem Universal-Lese-und Programmiergerät bekam der den nicht neu angelernt. 

Nachmittags kam dann ein Mitarbeiter von VW, der regelmäßig dort aushilft. Der brachte einen Laptop mit original Software von VW mit. Nur mit der ging es bei mir.

das geht am besten bei deinem nächsten VW Händler 

Hm schade, dachte es ginge auch so. Aber danke :)

0
@Veronique18

Ich meine, beim Fox kann man den Schlüssel auch über bestimmte Tastenkombinationen am Steuergerät neu anlernen, so die Aussage meiner (freien) Werkstatt. Bei mir hat es aber nur mit der original Software von VW funktioniert.

0
@derhandkuss

Oki Danke, dann werde ich die Tage da lieber mal vorbeischauen. Wie viel hat das insgesamt ungefähr gekostet? 

0

VW Funkschlüssel von Golf VI (6) auf Golf V (5) anlernen?

Hallo,

ich wollte mir einen 2. Schlüssel für meinen Golf 5 anlegen. Ein Bekannter hat einen Schlüssel vom Golf 6 über und wollte ihn mir verkaufen. Jetzt ist die frage ob ich den Schlüssel vom Golf 6 auf meinen Golf 5 anlernen kann?

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

VW Polo 6R Bj 2015 Schlüssel anlernen?

Habe mir einen gebrauchten Polo gekauft. Habe 2 Schlüssel bekommmen einen normalen und einen Funkschlüssel. Der Funkschlüssel ist kaputt bzw das Gehäuse der Schlüseel hält nicht. Ich möchte aber das Auto gerne mit dem Funkschlüssel öffnen und nicht immer per Hand aufschließen. Kann mir jemand sagen wie ich es bei einem Polo anlernen kann?

...zur Frage

Ibiza 6L Funkfernbedienung, neu anlernen, neues Steuergerät funktioniert nicht.

Hallo, ich habe nun seit 1 Woche lang die Suchfunktion und auch alle erdenklichen Anleitungen über das neu Anlernen der Schlüssel ausprobiert. Alles ohne Erfolg.

Folgendes: - Schlüssel mit Funkfernbedienung funktioniert nicht, jedoch das normale mechanische "Auf-Zu" schließen funktioniert. - Batterie wurde getauscht. - LED am Schlüssel blinkt bei Betätigung - Neu Anlernen funktionierte nicht (Versuch nach Handbuch und auch die unzähligen anderen Anleitungen im Internet funktionieren nicht) - neues Steuergerät hat auch nichts gebracht - Über VAG Software ist im alten Komfort-Steuergerät 1 Schlüssel codiert. Den Schlüssel in VAG löschen geht nicht, man kanns nur Anzahl der Schlüssel erhöhen. Und wenn man auf Speichern drückt wird sofort wieder die Zahl auf 1 gestellt.

Ich bin langsam am Ende mit meinen Ideen an was es noch liegen könnte. Ich hoffe es hat jemand noch eine Idee.

...zur Frage

VW Fox Kofferraum

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW FOX Bj. 2006 bei dem ich Hilfe bräuchte. Und zwar lässt sich der Kofferraum nicht mehr öffnen. Normalerweise wenn man den Schlüssel steckt und umdreht drückt man den Knopf und es gibt so ein knacken und der Kofferraum lässt sich öffnen, bei mir fehlt dieses " knacken ". Der Schlüssel lässt sich problemlos drehen nur es knackt nicht und öffnet sich somit auch nicht.

Weiß jemand woran das liegt und wie ich das reparieren kann?

Vielen lieben Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

CocosCoco

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?