VW Eos od. Peugeot 207/308 cc?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

EHrlichgesagt würde ich keines dieser Autos empfehlen: Weder die beiden Peugeots noch der Eos stehen für "wartungsfreie" oder robuste Qualität. 

Es handelt sich um anfällige Fahrzeuge, nicht zuletzt belegte der Eos z.B. vor einigen Jahren mal den letzten Platz bei der Auto-Bild in der Jahreswertung bezogen auf Qualität ("Kummerkasten").. glaube da ging es um Probleme mit dem Dach. Auch die bekannten Technikprobleme von VW muss man sich nicht antun, zu teuer sind die Dinger außerdem.

Bei Peugeots kommen noch Elektronikprobleme hinzu.. da steckt oft der Wurm drin. Schlechter als der Eos sind die so gesehn nicht, dafür billiger.. aber trotzdem wird's davon nicht besser da die Peugeots auch lang noch nicht gut sind.

Empfehlenswerte & gute Cabrios der Kompaktklasse sind der Ford-Focus CC und der Opel-Astra TwinTop ------> ausgereifte Technik, faire Preise auch der Werkstätten & hohe Zuverlässigkeit sprechen für diese Modelle :) Vllt. kannste dich in der Richtung nochmal informieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das beide nicht wirklich zuverlässig und damit raus sind haben dir ja bereits andere geschrieben. Ich würde dir was Optik und Zuverlässigkeit angeht den MX-5 empfehlen. Gehört laut TÜV und dekra zu den zuverlässigsten gebrauchten, macht optisch mehr her als Peugeot und VW und macht dank drehfreudigem Saugmotor sowie Hinterrad Antrieb wesentlich mehr Spaß als die anderen beiden. Zusätzlich ist er auch noch günstiger im Unterhalt! Für 10.000 bekommst du junge gebrauchte der 3. Generation (NC) mit 1.6l (110PS) oder 2.0l (160PS) Motor

MfG

Naja, sind beide Fahrzeuge nun nicht wirklich so der Renner was wartungsfreie Qualität angeht.

der Pug ist um einiges preiswerter und auch nicht wirklich schlechter. meine BF hatte mal nen EOS... war alles andere als zufrieden damit.

lg, Anna

Nimm ein deutsches Auto, da kann man nicht viel falsch machen.

Aber guck dir bevor du kaufst, alles gut an, oder lass einen Ankauftest machen

Kommentar von 556er
27.09.2016, 15:48

Naja, wenn du mal auf deutschen Marken gearbeitet hast, und dann auf Japanern, das sind zwei verschiedene Welten.

Wobei der Eos dem Fass noch den Deckel aufsetzt in Sachen Mängeln.

Auf Franzosen durfte ich noch keine Erfahrungen machen.

2

Was möchtest Du wissen?