VW Eos Bremssattelträger?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Müssten 21er Nuss sein, Drehmoment glaube ich 90nm +90 Grad weiter drehen. Bremssattel hat ja die 2 6Kant. Die bekommen 30nm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klaudrian
18.10.2016, 22:05

Kein wunder bekomme ich die Schrauben nie auf, wenn die Vertragswerkstatt dran war. Das ist doch krank. 90nm gehen ja noch aber zusätzlich 90°? 

0
Kommentar von TMB6Y
18.10.2016, 22:13

Das hört sich viel an aber bei 90 Grad bei 90nm ist  noch ne Spielerei mit Drehmoment (und kleiner Verlängerung für die untere Schraube)...Wenn man ne Gelenkwellenschraube knackt bekommen die manchmal 180nm +90 Grad....Da kommt man mit knapp 75kg Körpergewicht nicht weit. Und das sind dann auch 32er Vielzahn... 1 mal abgerutscht und das Gewinde ist rund..LG

1
Kommentar von TMB6Y
20.10.2016, 06:40

Oh ja meine natürlich den Kopf der Schraube :D Grüße

0

etwa 120NM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?