VW Crafter Turbo

2 Antworten

Schick. Symbol Glühkerze bedeutet SOFORT Werkstatt. das hab ich ein paarmal gemacht Das bedeutet, dass als nächstes die Injektoren in Ars(h sind. Wie teuer hättest Du es denn gerne? Wie lange hast Du den neuen Turbolader schon drin?

Zu früh hochschalten, Zylinder kaputt?

Mein Motor vom VW Polo 4 1.2 hat heut getuckert und ich konnt nach kurzer Zeit kein Gas mehr geben. Hab meinen Vater angerufen und dieser rief bei der ADAC an. Der 2. Zylinder von 3 funktionierte nicht und musste austegauscht werden, der Mechaniker meinte noch, dass es besser wäre wenn ich die Zündkerzen in der nächsten Zeit wechseln würde.

Mein Vater meinte, dass liegt dadran, dass ich immer zu früh hochschalten würde, das sei ein 3 Zylinder Motor und deshalb gar nicht gut. - Ich schalte bei ca. 30-35kmh in den 3. und bei 45-50kmh in den 4. wenn ich auf der Autobahn beschleunigen will, schalte ich natürlich später hoch. Die Drehzahl liegt meistens zwischen 2200-2500 wenn ich hochschalte, deshalb konnte ich nicht verstehen warum mein Vater sowas meinte, vorallem nachdem der Mechaniker weg war.

Könnte es wirklich dran liegen? Meine Vermutung liegt eher, meine Mutter fährt mit dem Auto sehr sehr kurze Strecke und das öfters, von 200m - 4km fährt sie und ich hatte mal gelesen, das zu kurze Strecken nicht gut seien. (Den Mechaniker hätte ich auch fragen können, aber in dem Moment war ich eher in Eile)

Gruß

...zur Frage

Wie schalte ich im Autoradio TP aus?

Habe einen Radiotransmitter gekauft um von meinem Handy aus über das Radio Musik zu hören. Das funktioniert auch nur muss man sich halt eine freie Frequenz suchen. Hat man diese gefunden bleiben einem ca 10 Sekunden, anschließen erscheint auf dem Display „no TP“, „no seek“ und das Radio sucht automatisch nach der nächst besten Senderfrequenz und schaltet demnach direkt auf einen anderen Radiosender.

Wir haben einen VW Sharan. Wie kann ich die TP Funktion ausschalten oder alternativ umgehen um meine Musik hören zu können?

...zur Frage

Schraube im Autoreifen? Kann man noch fahren?

Kann man mit einer Schraube im Reifen noch fahren ? Luft verliert er keine, muss eh schon bald zum TÜV kann man bis dahin ein paar Tage noch so fahren wenn man nicht Autobahn oder lange Strecken fährt ?

Kann man sowas reparieren oder muss man gleich ein neuen Reifen kaufen ? Die Reifen sind erst 3 Monate alt.

...zur Frage

Auto verliert Geschwindigkeit?

Hey, und zwar hab ich ein VW passat baujahr 1999. Ich hab in letzter bemerkt als ich auf der Autobahn fuhr und es berg hoch ging das sich meine Geschwindigkeit reduziert hat trotz das ich das gaspedal komplett durch gedruckt hatte. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Hoher Benzinverbauch bei Polo 3 Zylinder

Hallo Zusammen,

mein VW Polo Baujahr 2005 (3 Zylinder) scheint seit längerem viel Benzin (Super Bleifrei) zu verbrauchen. Ich weiß, ich muß mal volltanken und dann mal checken, wie hoch der Verbrauch exakt ist. Scheint aber aktuell gefühlte 10 Liter auf 100 KM zu sein.

Ich schalte schnell hoch...Stadtverkehr maximal 60 km/h. Und Autobahn auch nur höchstens 130 km/h.

Habt ihr Tipps , was die Gründe für den hohen Verbrauch sein könnte ?

Vielen Dank

...zur Frage

Opel Astra J Benziner oder Diesel

Ich möchte mir einen Astra ST Neuwagen zulegen. Welcher Motor ist sinnvoller: 1.4 Turbo oder 1.6 CDTI? Fahre ca. 12-13.000 km/Jahr, meist Strecken von 10-25 km, v. a. im Winter aber auch öfters Kurzstrecken, Autobahn eher selten. Ich habe irgendwo gelesen, dass sich der Diesel schon ab ca. 9.000 km/Jahr rechnet. Welchen Motor würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?