VW Caddy Radio Nachrüsten / Original Kabelsatz?

1 Antwort

Für das automatische Ein- und Ausschalten sollte doch ein ergänzend gezogenes geschaltetes Plus von der Zündung aus reichen, oder? Wahrscheinlich wurde beim Nachrüsten der Bequemlichkeit wegen nur alles per Dauerplus bestromt...

Wegen der Lautsprecher würde ich vorne vielleicht erstmal nach was Vernünftigem schauen. Gibt doch mittlerweile sowas passend hochwertig für die orig. Enbauöffnung. Früher gab es meiner Erinnerung nach so Upgrade-Sets auch direkt bei VW, vielleicht fragst du da mal?

Dann kannst du mal schauen, ob oder was du hinten noch brauchst...

T3Fahrer

All zu viel Geld sollte man auch nicht rein Stecken ein bekannter von mir hat gefragt ob ich mal nach schauen kann...

Es handelt sich um einen Firmenwagen, Löcher bohren usw ist erlaubt aber in ein Auto richtig Geld rein stecken das einem nicht gehört muss nicht sein.

Es ist ein Original VW Radio verbaut angeblich ist das auf den Zigarennanzünder verkabelt und an eine Antenne ran geschlossen muss aber mal das Radio Raus ziehen und nachschauen was genau dahinter los ist...

0
@Nonameguzzi

Geschaltetes Plus sollte Klemme 15 sein.

Als ich früher noch mehr in diesen Sachen gemacht habe, gab es bei Conrad Elektronik zu ganz guten Konditionen ganz akzeptable 2- oder 3-Wege Lautsprecher mit denen ich die "Endverbraucher-Kfz" meiner Umgebung gut pimpen konnte. Insgesamt ist allgemein das Angebot an solchen Lautsprechern wohl zwischenzeitlich zurückgegangen, aber vielleicht stöberst du ggf. mal online.

Vielleicht sollte man auch mal auf die Basics der Radioeinstellungen (Bass/Höhen) schauen, viele können/wissen das gar nicht - und so klingt es dann...

T3Fahrer

0
@T3Fahrer

Ich bin selber KFZ'ler und weis auch woher ich Klemme 15 bekomme ABER...

Der Caddy ist von 2011 das Original Radio hängt normalerweise im CAN Bus drin und das tut das aktuelle nicht.

Zb bleibt ein "Ab Werk" Radio an solange der Schlüssel steckt auch wenn er auf "aus" position gedreht ist. Auch wenn die Zündung aus ist kann man das Radio (wenn ab werk verbaut) einschalten wenn die Versorgung auf klemme 15 liegt geht das nicht. Wenn man den Rückwärtsgang einlegt wird das Radio auch leiser tut das jetzige auch nicht.

Das ist zwar ein original Radio aber nicht am Can Bus angeklemmt entsprechend fehlt das alles und es ist auch kein Kabelsatz dafür da...

0

Was möchtest Du wissen?