VW Caddy 3 (k2) ABS und ASR Lichtchen leuchten was kann das sein?

2 Antworten

das klingt schwer nach einem wackelkontakt.

ich tippe mal entweder auf die verbindung zwischen ABS Sensor und Sensorleitung oder einen Kabelbruch.

mit einem OBD Lesegerät, da tuts auch schon das billige aus dem baumarkt oder internet mit der Fehlercode Tabelle, auslesen, welcher der Sensoren es ist und dann entsprechend den kompletten Sensor bzw. das Kabel austauschen.

mein tipp: mal im zubehör nachfragen, ob es den kompletten sensor samt kabel (fest angeschlossen) gibt. die verbindung zwischen sensor und kabel hat bei diversen VAG modellen schon öfter für verdruss gesorgt.

lg, Anna

Ich hab mir ein OBD2 Auslesegerät gekauft und habe den Caddy 3 mal ausgelesen (1mal ohne leuchtendes lichtchen, 1mal nachdem das lichtchen an war und 1mal während das lichtchen an war) es hat aber keinen Fehler angezeigt. Das heißt ja das es kein Teilefehler sein kann oder?

0

Ich würde vermuten das ein Anschlußkabel der ABS Sensoren lose ist. Mit OBD2 Schnittstelle schauen welcher Sensor es ist und überprüfen.

Ich hab mir ein OBD2 Auslesegerät gekauft und habe den Caddy 3 mal ausgelesen (1mal ohne leuchtendes lichtchen, 1mal nachdem das lichtchen an war und 1mal während das lichtchen an war) es hat aber keinen Fehler angezeigt. Das heißt ja das es kein Teilefehler sein kann oder?

0

Was möchtest Du wissen?