VW Bus oder ähnliches umbauen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit einem T2 wurden wohl schon öfters Weltreisen gemacht. Mittlerweile ist es aber schon ein gesuchter Oldtimer mit Wertzuwachs steil nach oben. Im Moment werden für gute Campingbusse locker 20000 Euro bezahlt.

Ich würde, wenn VW Bus, eher den T3 nehmen. Den gab es als Diesel und sogar mit Allrad.

https://www.google.de/search?q=vw+t3+syncro&biw=1252&bih=556&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwi1u4qYxMrLAhVBuhoKHXAiA6sQsAQIIg

Für so eine lange Reise etwas mehr Platz hättest du in einem ungebauten Klein-LKW. Der braucht auch nicht alle 6000km eine Inspektion und Ölwechsel. Wobei ein 20Jahre oder älteres Fahrzeug immer von Vorteil ist. Da kann wirklich jeder Mechaniker im hintersten Dorf von einem Drittweltland Reparaturen erledigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nordicrulez
18.03.2016, 16:34

Das ist sehr interessant und auch eine super Idee aber leider wird das Ding mein Budget sprengen und ist schon extrem groß ! Wollte in den VW Massen ungefähr bleiben ! Evtl etwas größer

0

Weltreise ist nicht immer gleich Weltreise, aber wenn es sowas ist, was ICH mir darunter vorstelle, würde ich definitiv irgendwas mitt Allradantrieb kaufen. Je nach dem wo du fährst ist Eis, Schnee oder zumindest Geröll. Nicht alle Strassen sind so wie hier in Deutschland.

18.03.2016, 16:20

Auch das stimmt ! Aber kennst du eine geeignete marke bzw ein Modell einer Automarke was passen würde ?

0
Kommentar von janfred1401
18.03.2016, 16:59

Nicht alle Strassen sind so wie hier in Deutschland.

Ja, das hast du Recht. Mittlerweile sind sie in den meisten Ländern besser.

0

Ungefähr 470.000 Treffer

https://www.google.de/#q=vw+bus+umbauen

18.03.2016, 15:48

Habe mich evtl falsch ausgedrückt . Ich wollte wissen ob jemand was empfehlen kann und oder Erfahrung mit einem andern Modell bzw einer völlig anderen marke hat !

0

Was möchtest Du wissen?