VW Bora dreht sehr hoch beim starten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hoch geht die Drehzahl wenn der Motor so hoch geht ? Bis 2000 Umdrehungen pro Minute ist noch normal , ist die Drehzahl höher könnt's an der Flansch-Dichtung der Einspritz-Anlage liegen . Im Zweifelsfall einfach in ne Werkstatt fahren .

Lg

So zwischen 3500 und 4000. Muss aber dazu sagen das ich den Motor im August 2013 schwer überarbeitet habe was heißt neue Dichtungen, Zahnriemen, Kupplung und sowas alles habe sogar mit dem höchsten Feingefühl die Düsen spitzen gereinigt.

0

Manchmal nur? Vielleicht mit einem Fuß unbewußt auf dem Gaspedal?

Ich trete übrigens beim Anlassen weder Gas noch Bremse.

Fehler auslesen lassen. Tippe auf einen Sensorfehler.

Ich habe das Programm von VW und passenden OBD Stecker was müsste denn dann dort als Fehlermeldung stehen ?

0

Welches Motoröl VW Bora 1.9TDi 90Ps

Hallo, mochte beim Vw Bora 1.9 TDI 90PS AHL den Motorölwechsel durchführen. Welches Öl sollte ich am besten verwenden? Hätte mir vorgestellt: Castrol 5W40 oder 5W30 Longlife?

MfG Alex

...zur Frage

Was kostet ein VW Polo Getriebe und Kupplung?

Guten Tag,

was kostet ungefähr ein VW Polo Getriebe und Kupplung im Einzelnen? Ich habe eine VW Polo aus dem Baujahr 2010 1.2 TDI Schaltgetriebe mit 80 PS. Ich möchte ungefähr wissen wie die Preise sind.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Bworld50

...zur Frage

!HILFE! VW Bora ... langsam gehe ich echt kaputt an dem Auto

Also wie schon mal erwähnt gibt es hier sogar eine ewig lange vorgeschichte zu diesem Auto ich möchte es aber einfach nicht abgeben . Also es dreht sich um einen VW Bora 1,9l TDI pumpedüse mit 131Ps.

Jetzt habe ich folgendes problem...... Wollte gerade los fahren und joa bis 1500 U/min ist alles normal das fängt die ESP leuchte an zu leuchten und der Motor regelt total ab nimmt kein gas mehr an geht aber nicht aus. Dazu kommt das meine Bremskraft verstärker ausfällt aber auch nur hin und wieder. Jetzt habe ich ihn ausgelesen und dort steht:

16705 Geber für Motordrehzahl (G28) unplausibles Signal P0321-35-10---unterbrochen

Kann mir einer vielleicht helfen bei meinem problem ? Fänd ich total super !!! Besten dank schonmal Mfg Nina

...zur Frage

VW Polo 6n2 1,4 16v dreht zu hoch?

Mein Polo 6n2 1,4 16v mit 75ps dreht bei 100Km/h bei ca 3100-3200 Undrehungen/Minute. Der gleich Polo mit gleichem Motor nur als 60PS und 8V dreht bei 100km/h nur 2600-2800!!! Dementsprechend fährt er auf der Autobahn auch mal locker 20km/h schneller als ich obwohl ich 15Ps mehr habe. Woran kann das liegen? Und wie kann ich es vor beheben(lassen)??

...zur Frage

Vw sharan 1,9 TDI 115Ps bj:2002

Habe ein Ww Sharan Motorschaden motor kennbuchstaben AUY 1,9 TDI 115 Ps würde auch ASZ 1,9 TDI 130 Ps motor passen mit motor steuergerät und so...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?