VW Bora Autoradio umrüsten?

4 Antworten

Klar, kein Thema. Such' dir eins aus:

http://geizhals.eu/?o=43

Idealerweise nur von einem bekannten Markenhersteller, bei dem man Einbau/Bedienungsanleitung vorher als pdf runterladen kann.

Ich würde auf ein optisches Laufwerk verzichten und die Musik im mp3-Format auf eine SD-Karte oder USB-Stick ziehen, aber dazu sollte das Gerät auch eine einfache und intuitive Navigation durch Verzeichnisse sowie lange Dateinamen unterstützen.

Du wirst dazu vermutlich einen zusätzlichen ISO-Adapter brauchen.

Anleitungen für das konkrete Auto gibt es in der Regel auf Youtube.

Je nachdem, wie groß der  Ausschnitt im Armaturenbrett ist, musst Du ein 1-Din oder 2-Din Radio wählen. Spannung ist immer 12 Volt, und für die Anschlüsse gibt es Adapter. Die Tiefe des alten Radios bzw des Ausschnittes prüfen, evtl. steht das neue sonst raus.

Es geht din1 und din2 es gibt im internet (auktionshaus) alle möglichen adapter stecker kabel usw usw es sind fast keine grenzen gesetzt was du einbauen kannst nur auf die einbautiefe achten (altes radio messen wie tief) damit es nicht heraussteht oder etwas innen drin behindert

Was möchtest Du wissen?