VW Beetle kaufen, auf was muss ich achten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe in der gebrauchtwagenliste nachgesehen und dein Modell gleiches Baujahr kostet nach Liste 6050 Euro und du hast neue bremsen dann wurde ich das Auto auf 6500 Euro schatzen. Also ich würde sagen, der preis muss noch runter.

Verkäufer ist ein Privater, kauft Autos auf und verkauft wieder.

Also gewerblich ohne Anmeldung = umgeht verbotenerweise die vorgeschriebene Gewährleistung, außerdem hinterzieht er eventuell Steuern. Beides sollte man nicht akzeptieren.

Er ist sogenanner Privater, normales Wohnhaus und auf dem Grundstück hat er einige Autos stehen. Ich gehe von aus, das er ein Gewerbe angemeldet hat.

0

Fast angefahren bei der polizei melden?

Ich wurde heute fast angefahren, also das Auto stand 2/3cm vor mir...... Bei der polizei melden oder nicht ? Die Fahrerin ist einfach weiter gefahren

...zur Frage

Sind 20.000km im Jahr zu viel für einen Benziner?

Hallo,

Muss durch einen Arbeitsplatzwechsel nun eine weitere Strecke zurücklegen und somit komme ich auf eine Jahresfahrleistung von 20.000km. Da ich einen drei Jahre alten VW Benziner (1,4 TSI 122PS) fahre, wollte ich mal fragen, ob das im Jahr zu viele km sind und ich nach ein paar Jahren zu viel Kilometer drauffahre. Man sagt ja, dass ab eine Jahresfahrleistung von 20.000km ein Diesel besser ist. Oder sollte ich in nächster Zeit lieber auf ein Auto mit Dieselmotor umsteigen?

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Zahnriemenwechsel beim VW Polo 9N

Hallo,

ich meine, dass man beim Polo 9 N (Model 2004, 1,4 l, 74 kw) den Zahnriemen bei 90.000 km wechseln lassen sollte. Nun hab ich den Polo mit 99.000 km gekauft und der Zahnriemen wurde bisher noch nicht gemacht. Ich habe gehört, dass eine "Sichtkontrolle" umständlich sein soll, da man dafür viel auseinanderbauen muss angeblich. Und dafür würde man 30 Min. brauchen u. die Werkstatt würde dafür auch schon Geld nehmen. Ist doch also empfehlenswert, den Zahnriemen jetzt machen zu lassen, oder? Sollte man auch die Wasserpumpe gleich mitmachen lassen, oder hat das Zeit? Kann jemand sagen, was in einer freien Werkstatt der Zahnriemenwechsel mit Spannrolle etc. kostet????

...zur Frage

Ford Fiesta MK6 (Baujahr 2006-2008) 1,4 16V Facelift Modell >> empfehlenswert oder eher Finger von lassen >> Auto Gebrauchtwagenkauf, mögliche Alternativen?

Jo Leute, nachdem ich vor 2 Wochen etwas meinen 1 Jahr alten Opel Corsa C (EZ: 02/2001 1.0 12V, war mein aller erstes Auto) nun verkauft habe, suche ich nach was neuem und insbesondere leistungsstärkerem als den Opel Corsa C, wie in dem Titel zu lesen ist, habe ich rein zufällig an den Ford Fiesta MK6 1,4 16V gedacht mit 80 PS, es handelt sich dabei bereits um das Facelift Modell mit dem überarbeitetem Interior sowie dem überarbeitetem Tacho & Innenraum, man erkennt das Facelift sofort an den überzogenen Frontscheinwerfern, die an dem Blick von einem Frosch erinnern.

Was könnt Ihr mir zu dem Fahrzeug sagen? empfehlenswert oder die Katastrophe schlechthin, möchte natürlich nachdem Kauf nicht allzu viel in Sachen Reparatur in das Fahrzeug investieren, deswegen frage ich mal vorsichtshalber hier. Ich hab auf mobile.de mehrere Angebote gefunden zum Fiesta MK6, unter anderem auch dieses hier >>>>> https://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-fiesta-1-4-ghia-klima-4-t%C3%BCrer-scheckheft-alu-schwelm/246514939.html?action=parkItem

ist die Ghia Edition aus dem Baujahr April 2006 und 2. Hand, Zahnriemen auch erneuert so das auch der letzte Service in einer autorisierten Ford Fachwerkstatt stattfand, ist ein 4 Türer (bevorzuge aber eher 2 Türer, hab aber auch mit einem 4 Türer auch kein Problem)

Ich freue mich auf Eure Antworten, ich möchte einfach allgemein wissen, ob der Ford Fiesta MK6 (JH1) sich lohnt gerade das Facelift Modell ab Baujahr 2006 bis 2008? und worauf ich speziell achten muss, bewusst habe ich mich auch für den eher empfehlenswerteren 1,4 Liter Benziner mit 80 PS entschieden (bekannte Kinderkrankheiten, bzw Schwächen der MK6 Fiesta Reihe).

Und welche möglichen Alternativen gibt es zum oben erwähnten Ford Fiesta MK6 JH1?

Achja, Preislich möchte ich nicht mehr als 3500€ ausgeben, mögliche Alternativen so rein aus dem Kopf >> Mercedes Benz A150 (ab Baujahr 2005 bis 2011), Toyota Corolla (ab Baujahr 2004 bis 2009), VW Golf 4 1,6 16V (ab Baujahr 2003 bis 2010), Mazda 2 (ab Baujahr 2004 bis 2011), Seat Leon (ab Baujahr 2002 bis 2009),

Eventuell noch Opel Astra H 1,4 16V (ab Baujahr 2005 bis 2012)

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Amin Amjahad

...zur Frage

Audi A 6 mit 150000 km kaufen

Will mir am Wochenände einen Audi a 6 Baujahr 2010 besorgen. Er hat aber 150000 km, meine Frage: sind das zu viele km, es ist nämlich ein Benziner. (Alle Inspektionen und Scheckheftgepflegt)

...zur Frage

Soundaktor Golf VII nachrüsten?

Kenn mich ja net aus mit dem kram, hab mich noch nicht richtig informiert und nur so nebenbei was gehört. Weiß net ob das Soundaktor oder Soundaktuator heißt... aber kann man sowas bei einer VW-Werkstatt am normalen Golf 7 (1,4 L 120-125 PS, Benziner) nachrüsten lassen? was kostet der spass ca?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?